Niveau : leicht
1 Meinung

Abfahrt: LUC-SUR-ORBIEU
Gelbe PR
Zufahrt: nach dem Wasserturm in Richtung Mourel unter der Autobahnbrücke hindurch, geradeaus weiter. Leichte Wanderung zum Gipfel von Mourel, mit 360 ° -Blick ...

LUC-SUR-ORBIEU

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 Ost

Wenn Sie den Parkplatz verlassen, nehmen Sie die Straße nach links und biegen Sie dann nach links auf einen Weg ab, der an einem überdachten Brunnen vorbeiführt. Sanft zwischen den Reben aufgehen.

Biegen Sie wieder links ab. Bald betreten wir die Pinienplantage. Dann weichen die Kiefern der Garrigue und der Weg führt am Fuße großer Kalksteinblöcke vorbei. Klettern Sie immer auf den Gipfel von Pech. Die Strecke verläuft ein wenig im Zickzack. Blick über die Ebene von Lézignan und ihre Dörfer.

Bevor der Weg leicht abfällt, steigen Sie bei einem Rückweg nach links geradeaus zum Gipfel des Mourel hinauf. Beachten Sie nebenbei diesen Felsen namens Roche Trouée und das seltsame Ensemble, das er mit seinen Nachbarn bildet. Oben ein interessanter 360°-Blickwinkel. Schließen Sie sich dem Weg an und gehen Sie nach links weiter. Langsam in die Ebene hinabsteigen.

An der Kreuzung mit dem teilweise geteerten Weg gehen Sie gegenüber unter der Stromleitung hindurch.

Nehmen Sie eine Spur rechts. Fahren Sie bald an einer Ruine vorbei und stoßen Sie auf den Teer. Fahren Sie immer geradeaus und überqueren Sie dann die kleine Straße auf dem Weg nach draußen.

Sébastien Die 21 Juli 2021
Das felsige Loch und das Panorama durch den Abstecher zum höchsten Punkt lohnt sich wirklich. Schade, dass der botanische Weg nicht gut gepflegt ist, viele Schilder fehlen aber das tut dem Spaziergang keinen Abbruch.