Niveau : schwierig
1 Meinung

Abfahrt: EMBRES-ET-CASTELMAURE
MTB Schwarz
Der Cathare Trail: sehr technisch und körperlich, kann auf einigen Abschnitten eine Herausforderung sein. Nach dem Aufstieg nach La Recaoufa, achten Sie auf den Abstieg (! Pferde); Einige magische Orte, wie die Stätten der Kapelle Notre Dame de l'Olive oder von Castelmaure mit der Kapelle Saint Félix, ermöglichen eine Pause voller "Zenitude". Rundgang 5 des Espace VTT-FFC 198 Zu sehen: Durban-C: Schloss, Mühle von En Crabié. Fraisse des C: Chapelle Ste Colombe, Schloss aus dem XNUMX. Jahrhundert. St Jean de Barrou: Frischer Brunnen, Kapelle Notre Dame de l'Olive. Castelmaure: Kapelle St. Félix, Reste der Feudalburg. Aussichtspunkte: Embres und Castelmaure: Col de Bent. Durban-C: Der Berre-Fluss; Col de Vente-Mehl; Col de Portel.

Mit dem Mountainbike

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFC-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

EMBRES-ET-CASTELMAURE

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2547 OT

Nehmen Sie die D205 in Richtung Villeneuve; am ende des dorfes links auf den bergaufweg abbiegen Folgen Sie dem Katharerweg. Weiter geht es mit einer technischen Abfahrt (Schluchtgebiet). Biegen Sie kurz vor dem zerstörten Schafstall rechts ab und gehen Sie hinunter zur Straße. Nehmen Sie die D205 nach rechts für ca. 450 m und biegen Sie links ab. 500m später nach links in Richtung La Recaoufa hochfahren. Dann weiter bergab (! Pferde); der D611 beitreten. Fahren Sie durch Durban. Nehmen Sie den Cathare Trail (150m Portage am Ausgang von Durban) (! Doppelte Richtung) bis zur D50. Etwa 650 m nach dem Hof ​​Mandourelle rechts auf einen Weg abbiegen, diesen vor der D27 verlassen; Gehen Sie nach links auf eine Böschung und gehen Sie entlang eines Weinbergs. (! Achten Sie auf den Prozess). Gehen Sie den Hügel von Calla entlang, folgen Sie einem Pfad zwischen Weinbergen und Buschland. Über einen motorisierten Weg erreichen Sie den Eingang von Fraïsse und die D205. Fahren Sie geradeaus und an der Gabelung links weiter auf der asphaltierten Straße bis zur D27. Biegen Sie rechts ab, dann ca. 250m später links. Fahren Sie an der Kapelle Notre Dame de l'Olive vorbei. Etwa 1 km entfernt besteht die Möglichkeit, das Dorf Saint Jean de Barrou zu erreichen. Folgen Sie der kleinen Straße nach Castelmaure (Kapelle Saint Félix). Folgen Sie dem asphaltierten Weg in Richtung Embres.

Soubélet Denis Die 29 Juli 2021
Im Urlaub im August 2015 habe ich mich auf diese Runde Nr. 5 begeben ... um mich zu verorten, bin ich 51 Jahre alt, ein erfahrener und ausgebildeter Mountainbiker. Der Start der Runde am Ende der Gischt ist schon schwierig, von Anfang an ist der Anstieg des 4*4-Pfads steil. Die folgende sehr lange Abfahrt ist fantastisch, technisch, manchmal gefährlich (ich komme aus Bordeaux und bin nicht so an Steine ​​gewöhnt). dann ist der Aufstieg zur Jungfrau der Requesta schwierig, stellenweise habe ich das Mountainbike geschoben ... die Aussicht dort oben ist traumhaft. und der anschließende Abstieg ist eine echte Falle! Kieselsteine, sogar Felsen, 1m tiefe Spurrillen in der Mitte des Weges und die Steigung werde ich nicht sagen, vielleicht 30 oder 40% an manchen Stellen! und es dauert, es dauert ... außerdem gibt es Baumstämme quer über den Weg (wie auch die andere Abfahrt), super! Nach Durban ist der Anstieg auf dem Katharerweg stellenweise unpassierbar (Felsen + Portage) und der Rückweg zum Fraissé et Spray ist einfach. Anmerkung: 8/10 (wegen der Spurrillen im Abstieg, die mich gezwungen haben, einen Teil davon zu Fuß zu machen). Ein paar Tipps: Meine Reifen waren zu leicht für Schotter, also Plan für Rindfleisch, und meine Entwicklung (29/34 für ein 26-Zoll-Cannondale-Skalpell) auf einigen Anstiegen zu groß. Wenn ich kann, komme ich nächstes Jahr wieder in diese schöne Region!