Abstand: 8 km
Abfahrt: TALAIRAN
Gelbe PR
Am Wasser
Abfahrt vom Place de la République. Unterwegs können Sie das Talairan-Blütenwaschhaus, die Kapelle Notre Dame de l'Ere und natürlich den berühmten Goutonnier-Gourg, einen „Riesentopf“ mit durchsichtigem Wasser in den Corbières, bewundern. Ein wunderschöner Spaziergang zwischen Weinbergen und Buschland, der herrliche Ausblicke bietet und es Ihnen ermöglicht, das lokale Erbe zu entdecken. Am besten im Frühling, damit die Kürbisse Wasser haben.

Sehenswürdigkeiten

TALAIRAN

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 West

Durchqueren Sie das Dorf auf der Avenue des Fossés und kommen Sie an einem Blütenbecken vorbei, das einst Menschen und Tiere tränkte. Fahren Sie weiter auf der Rue du Pech. Folgen Sie dem Hauptweg in Richtung der Kapelle Notre Dame de L'Ere.

Auf der linken Seite befindet sich die Kapelle Notre Dame de L'Ere, ein Gebäude aus dem 227. und XNUMX. Jahrhundert. Weiter Richtung Col de Salles (XNUMX m).

Nehmen Sie den rechten Weg, gehen Sie ca. 400 m (sehr schöner Aussichtspunkt über das Nielle-Tal), dann nehmen Sie den Weg, der links ansteigt, am Fuß einer Rebe entlang führt und dann durch das Buschland führt. Sie zweigt nach links ab, um in Richtung Gourg Goutonnier abzusteigen, die von einem kleinen Aussichtspunkt aus bewundert werden kann, bevor sie sich ihr anschließt.

Der Weg führt bergauf und führt 300 m entlang der Nielle, um die Weinberge zu erreichen. Folgen Sie dem von Steineichen gesäumten Weg bis zur Loulou-Hütte.

Nehmen Sie die Spur nach rechts. Vor dem Bauernhof Cantéric den Weg rechts nehmen, der am Grundstück und am Pinienhain vorbeiführt.

Über einen Hohlweg und ein paar Weinreben finden Sie einen teilweise geteerten Weg. Überqueren Sie die Schlucht von Fourques und kehren Sie an einer Furt zur kleinen Straße zurück. Für ca. 350 m links Richtung Dorf abbiegen.

Biegen Sie rechts an einem Weinberg entlang, dann an einer Plantage von Steineichen. Überquerung kurzer Rasenflächen, Reste von Weideflächen. Kehren Sie über den Windmühlenweg, von dem zwei noch vorhanden sind, zu Ihrer Linken zum Dorf zurück.