Niveau : Durchschnittlich
Abfahrt: EMBRES-ET-CASTELMAURE
Gelbe und grüne PR
Abfahrt neben dem städtischen Herd von Embres und Castelmaure.

Klassifizierung & Labels

• Weinberge und Entdeckungen

EMBRES-ET-CASTELMAURE

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2547 OT

Vom Foyer (Schild „Ronde au coeur des Corbières“) nehmen Sie die Route des Cannelles vor dem Genossenschaftskeller für 1 km 500. (Möglichkeit, an der Quelle von Les Cannelles rechts hin und her zu gehen) .

Biegen Sie links ab, überqueren Sie die Furt des Baches Grave und folgen Sie dem asphaltierten Weg in Richtung Castelmaure. (Möglichkeit, eine kleine gelb markierte Schleife um die Kapelle St. Félix und den Hügel von Castelmaure zu machen). Nach dem Weiler der Straße folgen.

An der ersten Kreuzung links abbiegen und nach ca. 50 m rechts abbiegen. Fahren Sie ca. 600 m bis zur nächsten Kreuzung (Möglichkeit, das Dorf Saint Jean de Barrou auf der linken Seite zu erreichen (Rückweg ca. 2 km)).

Gehen Sie rechts und dann geradeaus.

Nach einer kleinen Hütte biegt der Weg rechts ab. Es ist für einen Moment von niedrigen Mauern begrenzt. Nehmen Sie die Straße nach rechts. Fahren Sie an der Kapelle Notre Dame de l'Olive vorbei. Wir wandern vorbei an Weinbergen und Ödland. Überqueren Sie den Bach von Saint François. Biegen Sie rechts auf die D27 ab.

Nach ca. 150 m links auf den asphaltierten Weg abbiegen und ca. 550 m weiter rechts auf die Straße abbiegen. Links Blick auf die renovierte Mühle. Ankunft in Fraisse. Biegen Sie rechts in die Rue du Quartier Neuf ab. Auf der D205 gegenüber der Straße Schild "Ronde au cœur des Corbières".

Überqueren Sie rechts den Place de la Fontaine und biegen Sie links in die Rue des Jardins ein. Gehen Sie an der Unterteilung vorbei, verlassen Sie das Dorf.

An der Gabelung links runter. Ignorieren Sie die Pfade links und rechts und folgen Sie der Hauptstraße, die an niedrigen Steinmauern und Weinreben ansteigt. Der Straße folgt ein Schotterweg. Weiter geradeaus (Blick links auf den Tauch und rechts auf die Villesèque Windturbinen.

Abwärts geht es auf dem etwas links ansteigenden Weg bis zu einem Plateau. Die Landschaft versinkt in der Garrigue (Rosmarin) (Ansicht des Dorfes links). Gehen Sie den Hügel über einen Pfad (Zypresse rechts) hinunter, der zu einem breiteren Pfad führt. Rechts bergab fahren. Gehen Sie an einem Weinberg entlang, Sie kommen auf einen asphaltierten Weg. Nehmen Sie es nach rechts.

Mitten durch einen Weinberg geradeaus durchqueren. Bei ca. 200 m an der Kreuzung von 4 Wegen den Cabanot rechts verlassen und links zwischen den Reben (Markierungen) auf einen Weg abbiegen, der eine Bachfurt überquert. Weiter auf einem guten Weg. Umfahren Sie den Hügel von Calla auf der linken Seite entlang der D27. Biegen Sie rechts auf die kleine asphaltierte Straße ab, zementiert oder auf einem Pfad, gehen Sie links um den Hügel herum, zwischen Weinbergen und Ödland (! Markup).

An der Kreuzung biegen Sie links ab, entlang eines Weinbergs, dem Schotterweg (! Markierungen). An der 2. Kreuzung biegen Sie links ab, entlang eines Weinbergs, dem Feldweg. Klettert zu den Pylonen. Kreuzung: links abbiegen in Richtung Betonpylon. Am Pylon rechts abbiegen und wenige Meter später an der Kreuzung rechts, noch am Rande des Weinbergs. Wir nähern uns einem felsigen Hügel. Neue Kreuzung: rechts zum höchsten Hügel abbiegen. Sie gehen um einen Weinberg herum und kommen in Mandourelle auf die kleine Fraïsse-Straße.

Nehmen Sie die Straße nach links, passieren Sie das Grundstück, überqueren Sie eine Brücke und biegen Sie sofort rechts ab. Wir sind auf dem Cathare Trail (gelb/blau).

Am Ende des Pfades nehmen Sie den Pfad links entlang einer Ödnis und klettern dann in Richtung der Klippe. Der Weg schlängelt sich durch Buschland und Steingarten bergauf zum Plateau der Windräder. Nehmen Sie den Weg zu einem Weg.

Biegen Sie links ab. Wir passieren einen zerstörten Schafstall und einen Brunnen mit großem Durchmesser (! Vorsicht vor Gefahr). Dann rechts einen anderen Weg nehmen (! Markierungen beachten). (Weitere Brunnen sind auf beiden Seiten des Weges sichtbar).

Ankunft auf der befahrbaren Strecke. Verlassen Sie den rechts abbiegenden Katharerweg und biegen Sie links ab (oranger Reitweg). An der Kreuzung mit der PR verlassen Sie das Gleis und folgen den gelben Markierungen nach links. Fahren Sie hinunter in Richtung Borde des Chèvres, dann die D50 und Villesèque.