Niveau : schwierig
Abfahrt: HÄUSER
Weiß und Rot GR
Gelbe PR
Diese Route bietet wunderschöne Ausblicke auf die Pyrenäenkette. Sie steigen durch die Eichen am Fuße des Mont Tauch zum Col de Ferréol auf, dann bringt Sie der GR 36 zurück zum See.

HÄUSER

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 West

Von der Abfahrtstafel auf dem Parkplatz am Ortseingang von Maisons gehen Sie den gelben Leuchtfeuern folgend zum Gewässer hinab und nehmen dessen rechtes Ufer.

Verlassen Sie den Weg, der am See entlang führt, und nehmen Sie den Weg, der rechts ansteigt. Du folgst ihm etwa 1 km lang.

An der Kreuzung biegen Sie links ab, ein wenig weiter sehen Sie auf der rechten Seite den Schafstall von Montrouch (Mont Rouge, wegen der Masse an eisenhaltigem Gestein). Sie folgen einem Pfad bis zu einer zweiten Kreuzung, wo Sie erneut links abbiegen. Ein paar Schritte später, am Zaumzeug, nehmen Sie den steilen Weg nach rechts. Es bieten sich Ihnen wunderschöne Panoramen auf die Pyrenäenkette. Der Weg steigt weiter an. Folgen Sie ihm eine Weile, um dann rechts auf einen einspurigen Weg abzubiegen, der ins Unterholz führt (ein gelbes Kreuz weist Sie darauf hin, den Weg zu verlassen). Sie bewegen sich nun am Fuße des Mont Tauch. Mehrere schöne Anstiege und einige falsche Ebenen durch die Eichen bringen Sie zur Kreuzung mit dem GR36.

An der Kreuzung mit dem GR36 biegen Sie links ab in Richtung Maisons und folgen dieser bis zur Straße, Sie erreichen den Col de Ferréol.

Am Pass, an der Kreuzung der Straßen D39 und D123, fahren Sie 50 m in Richtung Maisons und nehmen dann den GR36, der nach rechts führt (weiße/rote Markierungen). Folgen Sie ihm, bis Sie die Straße finden, und nehmen Sie sie nach links Nach 30 m nehmen Sie den GR, der nach rechts führt und Sie zurück zum Gewässer bringt.