Niveau : Durchschnittlich
Abfahrt: PADERN
Weiß und Rot GR
Gelbe PR
Sie bewegen sich durch die Schikanengassen, die ansteigen, in Richtung der Kapelle Saint-Roch und dann hinauf zum Schloss von Padern. Sie genießen die Aussicht auf Mont-Tauch, das Dorf darunter, die Ebene von Tuchan und im Hintergrund die Kalksteinfelsen von Vingrau.

PADERN

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 OT

Von der Starttafel im Zentrum des Dorfes in der Nähe des Sportcafés biegen Sie rechts von der Kirche in Richtung Schloss ab und folgen dabei den weiß-roten Leuchtfeuern des Sentier Cathare / GR 367 (+ ein paar gelbe Leuchtfeuer). Sie bewegen sich durch die ansteigenden Schikanengassen, kommen an der Kapelle Saint Roch vorbei und nehmen einen einspurigen Weg, der Sie zum Schloss führt.

Genießen Sie die Aussicht auf Mont-Tauch und das darunter liegende Dorf. Um den Rundweg fortzusetzen, verlassen Sie den Weg Cathare/GR367, der rechts absteigt, und folgen Sie den gelben Markierungen des Weges, der gegenüber im Kiefernwald ansteigt. Dieser hübsche Weg im Unterholz führt Sie zum kleinen Pass Pas de Massac (312 m), nachdem Sie ihn überquert haben, gelangen Sie auf einen Pfad.

Nimm es nach links. Sie steigen allmählich an und entdecken die Aussicht auf die Ebene von Tuchan und im Hintergrund die Klippen von Vingrau.

Sie kommen an einer Kreuzung an, verlassen den kleinen Weg, der nach rechts führt, und bleiben auf dem Hauptweg, der den Abstieg in Richtung Dorf beginnt.

Eine weitere Kreuzung, an der Sie links abbiegen, um im Dorf anzukommen.