Niveau : Durchschnittlich
Abfahrt: DURBAN-CORBIERES
Weiß und Rot GR
Diese zweite Etappe führt Sie durch bemerkenswerte Landschaften, in denen sich Weinberge, Buschland und Kalksteinplateaus vermischen. Sie werden sich auf den Weg machen, um alle wilden Schönheiten zu bewundern, die das Gebiet von Corbières zu bieten hat.

DUBAN-CORBIERES

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 Westtuchan

Von der Fußgängerbrücke D 611, Ausfahrt Südwest, Richtung Villeneuve les Corbières. Strecken Sie ca. 400m auf der D611.

Nehmen Sie den Chemin des Courtarelles nach links. Weiter geradeaus nach Süden, zwischen Feldfrüchten und Buschland, bergauf zum Col de Sainte Juste (156 m). Gehen Sie wieder hinunter und überqueren Sie den Bach Bosc.

In der Kurve rechts eine Spur hinterlassen. Setzen Sie den Anstieg auf dem Weg in Richtung Südwesten fort und verlassen Sie die Anbaugebiete, um ins Buschland zu gelangen.

Bald biegen Sie rechts in Richtung La Vierge de la Recaoufa (Aussichtspunkt Sainte Raphine, 375 m) hinauf. Gehe zurück nach Süden.

Lassen Sie rechts (westlich) die gelben Markierungen eines PR. Um einen Nippel nach links (376 m) herumgehen und absteigen, wobei einige kleine Gipfel zu Ihrer Rechten in Richtung D 205 zurückbleiben.

Nach der kleinen Brücke links auf einem Pfad hinaufgehen. An der Kreuzung folgen Sie dem Weg nach links. Setzen Sie den Weg geradeaus durch den Wald bergab in Richtung des Baches Anglade fort. Gehen Sie zuerst am Bach entlang hinauf und folgen Sie dann den Flanken des Pic de Miraille (396 m), zu dem Sie den Zugang auf der rechten Seite verlassen, um gegenüber dem Pic de Grouffi (385 m) abzusteigen.

Gehen Sie um seine Brustwarze nach links (Osten) bis zur Kreuzung mit einem Weg (321 m). Weiter nach links nach Osten; an der nächsten Kreuzung, ebenfalls links (Bent Pass). Verlassen Sie den Weg, wenn er nach Norden abbiegt, um den Wasserturmweg nach rechts in Richtung D 205 hinunterzugehen. Fahren Sie rechts in Richtung Embres-et-Castelmaure.