Abstand: 16 km

• Weinberge und Entdeckungen

PARAZA

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2445 Ost

Vom Château de Paraza, im Herzen des Dorfes, nehmen Sie die Straße Pouzols-Minervois (D167). Klettern Sie sanft zwischen den Reben. An der Kreuzung biegen Sie links in Richtung Roubia ab. An einer Kurve öffnet sich ein weites Panorama mit Blick auf den Canal du Midi und die Ebene bis zu den Bergen von Corbières und Alaric. Geh zurück ins Dorf. Biegen Sie in Roubia rechts in die Rue du 19 Mars ein. Folgen Sie der Richtung "Argens, Olonzac". Von Roubia aus fahren Sie nach Argens über die D124. Wenn Sie das Dorf verlassen, können Sie eine Pause bei der Moulin de la Restanque einlegen, einem Hersteller von Olivenöl, ganzen Oliven oder pürierten Oliven, um sie auf einer schönen Scheibe Brot zu verteilen. Folgen Sie Argens mit Blick auf den Canal du Midi zu Ihrer Linken. Überqueren Sie die Brücke und nehmen Sie dann die kleine Straße, die am rechten Ufer des Kanals entlang führt, um Roubia auf der anderen Seite des Kanals zu erreichen. Unterwegs passieren Sie die Schleuse Argens. Wenn Sie die Straße erreichen, biegen Sie am Fuße der Brücke über die Aude links in Richtung Roubia ab. Weiter auf der Straße entlang der Mäander des Canal du Midi nach Paraza. Diese Weingüter, Kellereien und Geschäfte mit der Bezeichnung Pays Cathare und Qualité Sud France heißen Sie nach Reservierung willkommen. Während der Verkostungen (kostenlos oder kostenpflichtig) stehen Spucknapfe zur Verfügung, um gefahrlos wieder in den Sattel zu steigen! Möglichkeit der Lieferung. ROUBIA: Le Moulin de la Restanque 06 75 18 31 61 HOMPS: Le Chai Port Minervois 04 68 91 70 90 MONTBRUN-DES-CORBIÈRES: Château du Roc 04 68 32 84 84 FONTCOUVERTE: Domaine de Mingraut 04 68 43 40 01 Gastronomie , etwas trinken ? LEZIGNAN-CORBIERES Café de Pays "Brasserie le 79" 04 68 27 01 34 CONILHAC-CORBIERES Restaurant Pays Cathare "Auberge Côté jardin" 04 68 27 08 19