Niveau : leicht
Abfahrt: TUCHAN
Weiß und Rot GR
Weitwanderwege sind Strecken, die sich über mehrere Tage erstrecken und eine komplette Ausrüstung erfordern. Der Katharerweg: Weg vom Meer nach Montségur auf den felsigen Pfaden, die einst die berühmten "Gefährten" gingen, führt Sie zu den Schlössern des Katharerlandes: AGUILAR - QUERIBUS - PEYREPERTUSE - PUILAURENS - PUIVERT - MONTSEGUR - FOIX - Der Katharerweg: fragen Sie nach dem Reisetagebuch - ADT de l'Aude 04 68 11 66 00

Karte Liste

Tuchan

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 West

Nehmen Sie die kleine asphaltierte Straße, die zur D 611 führt. An der Kreuzung biegen Sie links auf diese Departementsstraße für 800 m ab, um nach Tuchan zu gelangen. Am Südausgang, auf der Departementsstraße, biegen Sie kurz vor dem Friedhof rechts auf die kleine Straße ab, die Sie schnell links verlassen, um dem Forstweg durch den Weinberg zu folgen, um auf die D 14 gegenüber dem Ort - sagte die Pinien - zu gelangen. Fahren Sie rechts auf der D 14 für 200 m bis zur Kreuzung. Nehmen Sie die Landstraße rechts, die den Weinbergen dient, nachdem Sie die Schlucht des Rec del Guech nördlich des charakteristischen Gipfels des Sarat Redounel überquert haben, und finden Sie dann die alte Straße von Tuchan nach Padern, die als Balkon an der Seite des Roc Fourcat oberhalb der Canyon du Verdouble. Sehr schöne Strecke, bevor man das Grau de Padern erreicht. Um Padern zu erreichen, folgen Sie der Straße D 14. (Laut “Le Trail Cathare, de la mer à Montségur” - Rando Pyrénéenne - A. Brenon, J. Duvernoy, M. Roquebert).

Steigen Sie auf der Zufahrtsstraße aus. Von den ersten Kurven schneidet ein Weg auf der linken Seite eine Kurve. Finden Sie die Straße unten und folgen Sie ihr jetzt.

An der Kreuzung links und dann geradeaus bis zur D39. Folgen Sie dieser nach rechts bis zur D611. Fahren Sie links weiter und durchqueren Sie das Dorf Tuchan in Richtung Paziols.

Am Ortsausgang rechts an der Friedhofsmauer entlang abbiegen.

Ca. 200m weiter auf dem Steinweg links weiter.

Folgen Sie diesem Weg geradeaus und ignorieren Sie die Wege links und rechts bis zu einer Kreuzung.

Dann nach links in Richtung D14 abzweigen. Fahren Sie 14m rechts auf die D500.

Vor einer verfallenen Hütte nimmst du rechts einen Weg und gehst zum Fuß eines charakteristischen Felsgipfels. Zu seinen Füßen (Ruinen) biegen Sie ab und steigen leicht nach links ab.

Gehen Sie geradeaus durch die Reben auf dem Weg, der ein erstes Tal durchquert. Am Ende eines Weinbergs rechts eine Böschung überqueren und zwischen Zypressen und einer neuen Parzelle hinaufgehen, dann auf einem offenen Weg durch das Buschland. Es braucht eine kleine Höhe, um dann die Schlucht des Rec de Lanes zu überqueren.

In der Nähe einer zerstörten Hütte finden Sie den alten Pfad; folge ihm nach rechts. Folgen Sie einem schönen Pfad auf der Terrasse unter dem Fourcat-Felsen.

Vorbei an einem Kragen, wo der Weg nach Nordwesten abbiegt, um auf einem schönen felsigen Weg in Richtung Grau de Padern abzusteigen. Gehen Sie ca. 250 m rechts am Teer entlang.

Vor der Brücke den Weg rechts im Bett von Verdouble nehmen, um Padern zu erreichen.
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann