Niveau : Sehr leicht
Abfahrt: FABREZAN
Gelbe PR
Abfahrt von den Schleifen: Gehen Sie vom Parkplatz vor der Kapelle zurück zum Zugangsweg und biegen Sie links auf den Weg unterhalb der Kapelle ab. Dort finden Sie das Loop-Informationsfeld. Diese bezaubernde Kapelle überblickt ein Weinrebenmeer am Fuße des Alaric. Der Weg verläuft entlang eines Naturgartens, in dem Zypressen, Steineichen, Wacholder und Kiefern zusammen mit Buschpflanzen wachsen, und dann an einem Garten mit Kakteen und blühenden Iris- und Mandelbäumen vorbei.

Klassifizierung & Labels

• Weinberge und Entdeckungen

Sehenswürdigkeiten

FABREZAN

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 West Capendu

Nehmen Sie den Weg, der um die Kapelle herumführt, um auf das Plateau zu steigen. Folgen Sie dem Weg am Rand (Westseite) des Plateaus, der Blicke über die Ebene und den Kiefernwald im Norden bietet, zuerst im Freien, dann im Unterholz von Kiefern und Steineichen.

Steigen Sie vom Plateau über eine geneigte Rampe ab und folgen Sie einem Pfad am Hang, mitten in der Pinienplantage. Sie geht um das Plateau herum, in Richtung ein paar Steineichen. Alaric, das Dorf Camplong und die Pyrenäen fallen ins Auge.

Gehen Sie um eine bemerkenswerte große Eiche herum, um mit wenigen Schritten zum Weinberg zu gelangen. Den terrassenförmig angelegten Weinberg entlang in Richtung der kleinen Straße hinuntergehen, die Sie für ca. 400 Meter links abbiegen. Wir wandern unterhalb des Plateaus mit den Kapellengebäuden als Kulisse.

Nehmen Sie den breiten Weg auf der linken Seite, um zur Kapelle hinaufzusteigen. Ankunft am Parkplatz.

Um den kleinen Pinienhain zu umgehen, gehen Sie am Parkplatz rechts (Westseite) entlang, dann auf einem Pfad zuerst im Freien, dann im Unterholz. Die hohe Lage ermöglicht es Ihnen, noch einmal von bemerkenswerten Ausblicken sowohl über das Dorf Fabrezan als auch über die Umgebung zu profitieren. Gehen Sie zurück in Richtung Nordhang und kommen Sie über einige Stufen auf den breiten Zugangsweg zurück, um zum Parkplatz hinauf zu gelangen.