Abstand: 55 km
Niveau : Durchschnittlich
Abfahrt: LEZIGNAN-CORBIERES
Diese Route zwischen Corbières und Minervois führt auf kleinen Straßen durch Weinberge und Obstgärten in Richtung Aude, dem See von Jouarres und dem Canal du Midi. Verpassen Sie nicht die Kapellen Notre-Dame-du-Colombier und Sainte-Cécile sowie die vorromanische Kirche Saint-Martin-d'Escales. In den Weingütern und Kellern, die unsere Fahrradcharta unterzeichnet haben, sind mehrere Verkostungspausen möglich (zu finden unter der Registerkarte Fahrradtourismus).

Radfahren

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFCT-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

LEZIGNAN-CORBIERES

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2445 Est Lézignan-Cres, IGN 2445 Ouest Peyriac Minervois, IGN 2446 Est Ferrals les Corbières - blaue Serie

- Abfahrt vom Chai des Vignerons in Lézignan-Corbières. D611 rechts (Avenue Frédéric Mistral), bis zum Stadtzentrum. - Nach dem Platz auf der linken Avenue Armand Barbès. Fahren Sie geradeaus weiter und nehmen Sie die Ausfahrt Lézignan. - Unterqueren Sie die D6113 und verlassen Sie dann den Tunnel auf der linken Seite. Am Stoppschild rechts. - 5 km. Conilhac-Corbieres. Bleiben Sie auf der D165 (rue du Château) - Biegen Sie an der Kreuzung rechts auf die D165 in Richtung Montbrun-des-Corbières ab. Col de la Portanelle (171 m). - 8 km. Montbrun-des-Corbieres. Bleiben Sie auf der D165 (Cours de la République). - An der Kreuzung links. Gehen Sie bis zur nächsten Kreuzung hinunter. - Biegen Sie am Stoppschild rechts auf die D65 in Richtung Escales ab. - 10,5 km. Biegen Sie links in Richtung Chapelle Notre-Dame-du-Colombier und Roquecourbe ab. - 1. rechts, um die Kapelle zu sehen. Kehren Sie zur Straße zurück und fahren Sie weiter in Richtung Roquecourbe. - 14,5 km. Roquecourbe. Weiter ins Dorfzentrum. - An der Kreuzung auf der rechten Route de Castelnau. Fahren Sie weiter auf der D127. - 17 km Castelnau-d'Aude. Biegen Sie links in Richtung La Redorte (D72) ab. Überqueren Sie die Aude. - Überqueren Sie an der Kreuzung die D610 (! Achtung, belegte Achse). Weiter gegenüber auf der D72 Richtung La Redorte. - Km 19,5 La Redorte. Am Stoppschild biegen Sie links auf die D11 in Richtung Stadtzentrum ab. - Biegen Sie nach 150 m rechts auf die D72 in Richtung Azille ab. - 23 km. Azille. Biegen Sie rechts auf die D606 in Richtung Homps und Jouarres ab. Fahren Sie weiter auf der D606. Überqueren Sie den Canal du Midi. - An der Kreuzung links auf die D2610 Richtung Homps abbiegen (kurz vor der Kreuzung mit der D610). - 28,5 km. Hopfen. Fahren Sie auf der D610 bis zur Kreuzung mit der D611. - Möglichkeit einer Rückfahrt zum See von Jouarres (nautische Aktivitäten und beaufsichtigtes Schwimmen im Sommer). Biegen Sie links ab, überqueren Sie die Brücke über den Kanal, dann biegen Sie links in Richtung „Lac de Jouarres“ ab. Ignorieren Sie den Weg nach rechts und gehen Sie gegenüber weiter. Am Kreisverkehr 1. Ausfahrt und weiter zum See. Verfolgen Sie Ihre Schritte. - Fahren Sie weiter auf der D611 (Avenue du Languedoc). 50m vor der Kreuzung rechts abbiegen. - Überqueren Sie die D610 (! Vorsicht), fahren Sie geradeaus auf der asphaltierten Straße. Am Ende biegen Sie links ab und fahren weiter bis zur D611. - Rechts D611 (! Achtung, stark befahrener Straßenabschnitt), für 350m. - Biegen Sie nach der Brücke rechts auf die D65 in Richtung Tourouzelle ab. - 35 km. Tourouzelle. An der Kreuzung rechts D527. Fahren Sie weiter auf der D527. Nach 1,6 km links die Kapelle Sainte-Cécile. - 40,5 km. Castelnau-d'Aude. Fahren Sie weiter auf der D527. Links Rue du Jasmin. Fahren Sie weiter auf der D127 (Avenue des Corbières). - 42,5 km. Zwischenstopps. An der Kreuzung rechts in Richtung Lézignan-Corbières abbiegen. Am Stoppschild rechts abbiegen Richtung Montbrun. Kirche Saint-Martin-d'Escales (XNUMX. Jahrhundert). - Folgen Sie der Richtung Montbrun (D65). - 46 km Montbrun-des-Corbieres. Bis Lézignan den Weg der Hinfahrt in umgekehrter Richtung nehmen. - links D165 Richtung Conilhac-Corbières (Cours de la République). Col de La Portanelle (171 m). - 50 km. Conilhac-Corbières: an der Kreuzung links D165 Richtung Lézignan-Corbières. - Biegen Sie kurz vor der D6113 links auf die kleine Kurve ab. Gehen Sie unter der D6113 hindurch. - Fahren Sie weiter bis zum Zentrum von Lézignan. Den Ausgangspunkt erreichen Sie auf dem gleichen Weg wie bei der Hinfahrt. Alle Fahrradservices finden Sie unter www.tourisme-corbieres-minervois.com Fahrradverleih und -reparatur sowie Unterkünfte, Kellereien, Landgüter und lokale Geschäfte, die die Fahrradcharta des Tourismuslandes Corbières Minervois unterzeichnet haben.