Niveau : leicht
1 Meinung

Abfahrt: LAGRASSE
Gelbe PR
Beginn der Straße, die zur Abtei führt, in der Nähe des Kalvarienbergs. Halten Sie Ausschau nach dem legendären Abdruck des berühmten „Gesäßes Karls des Großen“ und genießen Sie ein paar Momente der Ruhe in der Nähe der Kapelle.

LAGRASSE

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 West

Nehmen Sie den rot / weiß markierten Weg, der sich links von einer Tortur befindet, die unter einer Kiefer geschützt ist. Erheben Sie sich über dem Dorf. Wir nähern uns der Klippe auf Höhe einer isolierten Pinion Pinion direkt über dem Friedhof. Bemerkenswerter Blick auf das Dorf. Der Weg führt dann in einen Wald aus Pinion-Kiefern, Aleppo-Kiefern und Zypressen. Folgen Sie kurz darauf dem Nordrand, bevor Sie eine steinige Mulde erreichen: das Gesäß Karls des Großen.

Gehen Sie den steinigen Weg hinauf und treffen Sie dann auf einen Felsvorsprung. Wir überqueren dann eine eingestürzte Capitelle und dann einen großen Steinhaufen. Aussichtspunkt über das Payrol-Tal oder Chaudron-Tal, an dessen Grund sich der Alsou-Fluss windet. Wenn Sie auf einen Pfad treffen, biegen Sie links ab.

Ankunft auf der Forststraße. Sie können dann nach Lagrasse zurückkehren, indem Sie diesen Weg hinuntergehen. Um die Route fortzusetzen, biegen Sie rechts ab, um auf der Lauza-Hochebene durch die Aufforstung des Gemeindewaldes (Zedern und Pinienkerne) zu wandern. nach ca. 250 m den Weg rechts verlassen, der in die Alsou-Schluchten führt. Weiter auf der Strecke.

Wählen Sie zu den Füßen der Krähe die Spur ganz rechts. Wir verlassen die rot/weißen Markierungen, folgen den gelben Markierungen und überqueren die Hochebene durch Steineichen- und Kiefernwälder.

100 m nach der Aufforstung zeigt ein Steinhaufen rechts den Beginn eines kleinen Pfades, der durch den Kiefernwald führt. Wir wandern am Hang des Grand Bac. Ignorieren Sie die Abzweigung nach links und tauchen Sie unter dem Laub von Kiefern und Eichen auf einen Pfad.

Ein Rückweg nach rechts führt zur Kapelle Notre Dame du Carla. Vergessen Sie nicht, zum Kreuz über der Kapelle hinaufzusteigen, bevor Sie in die entgegengesetzte Richtung auf den Weg zurückkehren. Nach 2 scharfen Kurven (Aussichtspunkte) finden wir die rot/weiße Markierung auf dem nach links nach Osten schräg verlaufenden Weg.

Biegen Sie dann rechts ab und überqueren Sie eine schöne Zypressenallee. Fahren Sie an einem überdachten Brunnen vorbei, bevor Sie die Ruine des Forsthauses Lauza erreichen. Blick auf die Corbières und die Pyrenäen. Biegen Sie links ab und nehmen Sie den Hauptweg, der von Zypressen, Zedern und Kiefern gesäumt ist. Berücksichtigen Sie nicht die Nebenpfade und die Krähenfüße, nehmen Sie den Weg vor sich, ein Blick auf den Berg Alaric. Beim Schild „Forêt commune de Lagrasse“ weiter auf der Forststraße, die zum Dorf hinunterführt. Ignorieren Sie sekundäre Routen. Nach dem Überqueren einer Capitelle biegt der Weg nach links ab. Aussichtspunkt über das Dorf und die Abtei. Gehen Sie entlang einiger niedriger Mauern und Olivenbäumen und kommen Sie auf die asphaltierte Straße. Gehen Sie entlang der Abtei und erreichen Sie das Dorf.

Claude Dussel Die 21 Juli 2021
schade, dass die anderen spuren nicht markiert sind wir wissen nicht wirklich, wohin wir gehen sehr schönes plateau das terminal zeigt unserer dame von der carla fehlt die kilometerweite schöne wanderung mit der familie