Abstand: 71 km
Niveau : Durchschnittlich
Abfahrt: CASCASTEL-DES-CORBIERES
Diese Route führt durch die Weinberge von Haut-Fitou. Von Dorf zu Dorf folgt die kleine Straße den Torgan-Schluchten und mündet dann in das Grau de Padern. Das Château d'Aguilar bietet eine Pause vom „Erbe“, bevor Sie zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Radfahren

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFCT-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

Karte Liste

CASCASTEL-DES-CORBIERES

- Vom Keller Les Maîtres vignerons de Cascastel nehmen Sie die D106 links in Richtung Dorf. - An der Kreuzung folgen Sie der Richtung Albas, Quintillan. - Folgen Sie an der nächsten Kreuzung der D123 in Richtung Quintillan, Palairac. - 7,5 km. Quintillan. Fahren Sie weiter in Richtung Palairac, Tuchan. Col d'Amiel (376 m). Col de la Gineste (420 m). - 15,5 km. Palairac. Kirche des Heiligen Saturnin de Palairac. - Durchqueren Sie das Dorf und fahren Sie weiter auf der D123. - an der Kreuzung rechts abbiegen in Richtung Félines-Termenez, Maisons (D39). - Am Ferréol-Pass (434 m) links in Richtung Maisons (D123) abbiegen - 22,5 km. Häuser. An der Kreuzung biegen Sie rechts in Richtung Davejean (D410) ab. Fahren Sie auf dieser Straße fort. Col d'en Gleizes (430 m). - An der Kreuzung links in Richtung Dernacueillette (D10) abbiegen. Col des Bancs (441 m). - 32km. Letzte Sammlung. - Kurz vor dem Dorf links D510 Richtung Montgaillard. Du gehst am Torgan entlang. - 35,3 km. An der Kreuzung weiter Richtung Maisons, Padern (D410). - 36km. An der Kreuzung rechts D123 Richtung Padern abbiegen. - 43,5 km. Padern. Überqueren Sie das Verdouble. - An der Kreuzung biegen Sie links auf die D14 ab. Durchqueren Sie das Dorf Padern, das von seiner Burg überragt wird. Fahren Sie entlang des Verdouble in Richtung Tuchan und überqueren Sie das Grau de Padern. - Am Kreisverkehr 2. Ausfahrt Richtung Tuchan (D611). - 51,5 km. Tuchan. An der Kreuzung biegen Sie rechts in Richtung Durban (D611) ab. Weiter auf der D611 Richtung Durban (! Achtung, stark befahrene Achse). - Château d'Aguilar (Polenplatz Pays Cathare): ca. 600 m nach dem Verlassen von Tuchan folgen Sie dem Schild nach rechts, das Château d'Aguilar zeigt. Kommen Sie zurück zur Kreuzung und biegen Sie rechts ab. - Km 68,3: an der Kreuzung gegenüber nach Villeuneuve-les-Corbières, Durban weiterfahren. - 69km. Villeuneuve-les-Corbières. Bleiben Sie auf der Hauptstraße bis zur Kreuzung. - Biegen Sie links auf die D106 in Richtung Cascastel, Albas, Quintillan ab. - 71km. Cascastel-des-Corbières. Ankunft. In den Weingütern und Kellern, die unsere Fahrradcharta unterzeichnet haben, sind mehrere Verkostungspausen möglich. Unter www.tourisme-corbieres-minervois.com finden Sie alle Fahrradservices auf der Registerkarte Fahrradtourismus: Fahrradverleih und -reparatur sowie Unterkünfte, Kellereien, Landgüter und lokale Geschäfte, die die Fahrradcharta des Tourismuslandes Corbières Minervois unterzeichnet haben. Openrunner ID 4282080
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann