Niveau : leicht
2 Meinung

Abfahrt: FRAISSE-DES-CORBIERES
Gelbe PR
Das kleine bauliche Erbe ist auf der Route sehr präsent, wo wir einen zerstörten Schafstall, eine Capitelle und niedrige Mauern, die Zeugen des Mauerwerks und der vergangenen Hirtenberufung sind, sowie die kleine romanische Kapelle Sainte Colombe überqueren, die einen Umweg wert ist. Wir werden das von der Serre aus sichtbare Panorama nicht vergessen.

FRAISSE-DES-CORBIERES

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2547 West

Topo-Beschreibung Fahren Sie auf der D50 oberhalb der Kirche hinauf und gehen Sie hinunter bis zur Kreuzung, die Feuilla / Opoul zeigt. Weiter auf der D50. 20 m weiter (1) biegen Sie rechts auf den asphaltierten Weg ab, der in Richtung der Antenne auf dem Gipfel von Parendiou ansteigt. Kurz vor dem Gipfel biegen Sie links in einen kleinen Pfad ein. Sie betreten das Buschland mit Blick auf die umliegende Ebene und die umliegenden Massive. Gehen Sie eine Weile auf dem Grat oder auf der rechten Seite des Parendiou-Hügels. Unten sehen wir die Gebäude des Genossenschaftskellers (2). Der Weg überblickt die Kapelle Sainte Colombe *. Der Weg führt bergab und wir betreten einen Pfad. Ein Rückweg nach rechts führt in wenigen Minuten (3) zur Kapelle Sainte Colombe, am Rande des Weinbergs. Setzen Sie die Route fort. Der Weg führt an einer Kreuzung zu einer kleinen Straße. Überqueren Sie die Straße und erklimmen Sie die Böschung gegenüber. Folgen Sie dem Weg, der zwischen den Reben unten und der Straße D50 oben verläuft. (!) Achten Sie auf das Markup. Nehmen Sie dann die Straße D50, gehen Sie einige Meter nach rechts und nehmen Sie an der Gabelung (4) den geteerten Weg am weitesten links, nachdem Sie die D50 überquert haben. Gehe hinauf zum Pass. Bevor die Straße abwärts führt, biegen Sie links in einen Pfad ein, der bald in einen Pfad übergeht. Überreste eines Schafstalls und einige niedrige Mauern, die auf die landwirtschaftliche Besiedlung des Ortes hinweisen. Sie kommen an die Spitze der Serre (5). Achten Sie auf das Markup. Aussichtspunkt über dem Dorf unten. Fahren Sie entlang des Serre-Kamms nach Nordosten. Dann wende dir offen den Rücken, um die Ostflanke hinunterzutauchen. Wenn der Weg wieder nach Norden ausgerichtet ist, entdecken wir auf der linken Seite eine Capitelle. Setzen Sie den Weg seitlich fort und steigen Sie bald auf den Weg ab. Geh auf die Straße. An der Straße links in Richtung Dorf (6) absteigen. Dann den ersten Weg rechts zum Friedhof nehmen. Wenige Meter nach dem Friedhof, mit Blick auf die ersten Häuser, biegen Sie rechts auf die kleine Straße ab, wo Sie 200 m gehen. (7) Bald links auf einem Pfad unterhalb der kleinen Straße absteigen. Gehen Sie dann an der Seite des Sarrat de Labade über einen Pfad links vom Pfad hinauf. Der Weg führt um den Sarrat herum und du kommst oberhalb des Dorfes an. Gehen Sie die aufeinanderfolgenden Pfade zum ersten Haus hinunter. Gehen Sie nordöstlich am Dorf entlang und nach dem Schlossturm * (Sackgasse des Roten Tors) gehen Sie hinunter in Richtung der Grand-Rue, die Sie überqueren, um den Kirchplatz zu finden.

Boudo Die immer 8 2023
Ich denke nicht, dass Wandern mit Wandern verwechselt werden sollte! Ich bin Wanderführer, diese Wanderung, die ich sehr gut kenne, ist tatsächlich eine kurze, einfache Wanderung.
BEDOS Die 4 Februar 2023

Ich finde, diese als „sportlich“ zu bezeichnende Wanderung verdient es, in die Kategorie „mittel“ und nicht „einfach“ einzuordnen, es handelt sich nicht um eine Familienwanderung mit Kindern, z. auch Durchgänge sollen ausgebaut werden (große Steine, Blocktreppen etc.)