Niveau : leicht
Abfahrt: ROUBIA
Gelbe PR
Abfahrt vom Parkplatz des Multi-Service-Imbissladens Lou Mercat, kurz nach der Brücke, die den Canal du Midi überquert. Diese hübsche Schleife ist teilweise beschattet. Im Dorf können Sie auf Informationstafeln mehr über das Erbe und die Denkmäler erfahren. Die Route führt weiter zwischen Weinbergen, Hügeln und Pinienwäldern. Die Bienenwand, ein bemerkenswertes denkmalgeschütztes Element aus Trockenstein, zeugt von uraltem Know-how.

ROBI

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2445 Ost

Gehen Sie ein paar Stufen hoch, überqueren Sie den Parkplatz in Richtung Kirche. Gehen Sie diesen entlang, um zum Place du Cadran Solaire zu gelangen. Überqueren Sie diese, nehmen Sie die Rue des Pavés und dann die Avenue de l'Hotel de Ville. Fahren Sie am Rathaus vorbei und biegen Sie links in die Rue du 19 Mars ein; weiter durch die rue de la Fontaine d'Agnès. Beachten Sie im Vorbeigehen zu Ihrer Rechten einen mit einem Pendel ausgestatteten Rahmen: den Brunnen der Agnes.

Fahren Sie rechts auf dem Chemin d'Olonzac in Richtung Pinienwald Clairette. Nach 500 m links auf einem Weg hochgehen. Im Schatten der Kiefern dominieren wir bald die Ebene rechts. Geh geradeaus. In der Ferne sieht man links den See Argens Minervois. Gehen Sie dann an einigen Weinreben entlang, bevor Sie den Wald von Pech Coujol betreten. ! Achten Sie auf das Markup.

Durchqueren Sie den Kiefernwald auf einem Weg nach Norden. Folgen Sie dem Teerweg von Olonzac und gehen Sie nach links hinauf.

Nach ca. 230 Metern biegen Sie rechts auf einen Weg in Richtung des Waldes namens La Métairie ab. Sobald Sie diesen Weg betreten, steigen Sie die Böschung hinauf, um in den Wald zu gelangen (achten Sie auf die Markierungen). Der Weg schlängelt sich durch den Hain. Es blickt auf die Reben. Wir können ein großes Anwesen "Le Touril" sehen. Bewundern Sie auf dem Weg links die Bienenwand mit acht Nischen, ein Überbleibsel der Imkerei aus der zweiten Hälfte des XNUMX. Jahrhunderts. Der Weg führt zur Straße hin ab. Gegenüber weist ein Weg auf La Frigoulette auf der Serre Méjeanne hin. Nehmen Sie die Straße nach links.

An der Gabelung biegen Sie links ab. Wir finden die Route, die wir auf der Hinfahrt verfolgt haben. Steigen Sie in Richtung Pech Coujol hinauf.

Vor La Clairette biegen Sie am Anfang des Weges rechts ab, der das landwirtschaftliche Grundstück auf 2 Seiten (Trüffeleichen) umgeht. Er verengt sich bald auf dem Weg (! Achtung auf die Markierungen), führt den Hang hinab und mündet in einen Steig. Abstieg die Böschung über 2 montierte Stufen. Nehmen Sie den Weg nach links für ca. 10 Meter und biegen Sie rechts in Richtung der kleinen Straße ab. Biegen Sie etwa 200 Meter links ab. Überqueren Sie rechts den Ortsteil Clos de Bergès und nehmen Sie die D 124. Biegen Sie diese für ca. 200 Meter rechts ab.

Verlassen Sie die D124, indem Sie an einem Eisernen Kreuz links abbiegen. Kehre ins Dorf zurück.