Niveau : Sehr leicht

Abfahrt: SAINT-LAURENT-DE-LA-CABRERISSE
Gelbe PR
Am Wasser
Abfahrt von der Bowlingbahn, Rue de Tracastel. La Nielle, Nigella, so der kleine lateinische Name, verläuft über 12 km mit einer Steigung von 8 %. Es liegt in der Nähe des Dorfes und grenzt an die Gärten. Entlang seines Verlaufs hat die Erosion eine Invasion von Schilfrohren und Provence-Stöcken gebildet. Grenzenloses Nachdenken... (!) Nach einer Regenperiode ist es wahrscheinlich, dass der Pegel der Nielle schwankt: Der Weg läuft dann Gefahr, überschwemmt zu werden und ist daher unpassierbar. Schild mit Hinweis auf die Schleifen vor dem Rathaus.

SAINT-LAURENT-DE-LA-CABRERISSE

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 Ost, IGN 2446 West

Folgen Sie der Rue de Trascastel, dann der Rue d'En Jacou, der Rue de las Ieras und biegen Sie dann links in die Rue de la Beurada ein. Am Ende der Straße entlang der Nielle über einen Balkonweg hinuntergehen, dann in das Flussbett.

Hier stehen Ihnen 2 Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder Sie folgen dem Bett der Nielle bis zur Mühle der Turbine (Fortsetzung in Punkt 3), oder Sie entscheiden sich links für das Bett des Baches d'en Janet (empfohlen bei Regen siehe "Variante").

Auch hier haben Sie zwei Möglichkeiten: entweder auf dem gleichen Weg zum vorherigen Punkt zurückzukehren (für den Hin- und Rückweg 15 Minuten einplanen) oder den Weg links nehmen, der oberhalb der Turbine vorbeiführt und steil ansteigt, bevor Sie den Plan betreten . Gehen Sie entlang der landwirtschaftlichen Flächen von Planal.

Folgen Sie dem Hauptweg und erreichen Sie die kleine Straße, die nach links in Richtung Dorf zurückführt.

Sebastien der Katharer Die 22 Juli 2021
Der 1. Teil entlang der Nielle ist mein bevorzugtes Gebiet, der Rückweg über geteerte Wege in den Weinbergen ist wenig interessant, aber der Spaziergang ist trotzdem schön.