Niveau : leicht
7 Meinung

Abfahrt: SAINT-ANDRE-DE-ROQUELONGUE
Gelbe PR
Métairie du Coude (entlang des Wegweisers oberhalb des Grundstücks), 2 km südöstlich der Dorfgenossenschaft an der D423 (Schilder nach Le Coude). Dieser Rundgang, teilweise im Schatten der Pinien, bietet vom Vorgebirge der Einsiedelei Saint-Jacques in der alten Kirche Saint-Martin-de-la-Vernède einen Blick auf die Gipfel der Corbières und der Montagne Noire.

Klassifizierung & Labels

• Weinberge und Entdeckungen

SAINT-ANDRE-DE-ROQUELONGUE

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 Ost

100 m den Forstweg hinaufgehen, dann rechts zwischen den Zypressen abbiegen und links auf dem darunter liegenden Weg weitergehen. Er verläuft entlang des Pinienwaldes, der Reben dann der Caminade-Schlucht.

Verlassen Sie den Weg, gehen Sie links am Weinberg entlang und betreten Sie den Pinienwald auf einem schattigen Weg links. Gesäumt von großen Blöcken aus Ocker und rotem Sandstein durchquert er das Glastal und klettert den bewaldeten Hang zum Grat hinauf.

Nehmen Sie den Weg nach rechts (Blick nach Westen, auf die Einsiedelei). Sie bleibt auf dem Kamm und führt auf eine offene Fläche.

Durchqueren Sie das Gebiet und steigen Sie den Weg hinauf, der zur Einsiedelei Saint-Jacques führt (auch Saint-Martin-de-la-Vernède genannt; Aussichtspunkt auf den Gipfel von Nore, den Alaric und die Klippen von Montséret, auf den Mont Saint-Victor und Mont Tauch, auf dem Fontfroide-Massiv; 15 min Rundfahrt). Beginnen Sie den Abstieg (achten Sie auf große Felsbrocken am Eingang der Einsiedelei!) und finden Sie das Gebiet. Nehmen Sie den Weg rechts (Südosten). Es geht hinunter in den Wald (Kiefern) von La Vernède.

Unten den Weg nach rechts nehmen, dann die Straße nach rechts für 400 m, rechts haltend.

Nehmen Sie die Spur rechts. Er geht links am bewaldeten Hügel von Matta vorbei.

An der Kreuzung nehmen Sie die Straße nach rechts. Nach etwa 500 Metern biegen Sie rechts ab (Sie fahren um den Hügel Matta herum). Schließen Sie sich dem Bach Caminade an und überqueren Sie ihn an einer Furt. Nehmen Sie den Hinweg, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Dominique Die 20 Oktober 2021

Schöner Spaziergang, gut markiert mit schattigen Bereichen. Sagen Sie leicht, aber eher mäßig leicht, sehr steinig.
Allegre Olivier Die 22 Juli 2021
Nickel! Perfekte Beschilderung, großartige Stätte (man würde hoffen, dass die Ruinen dieser schönen Einsiedelei gerettet werden). Die Ballade, die am 02. entstanden war, war eine Fülle von Farben auf der Ebene der Flora und ein Fest auf der Ebene der Fauna, Eidechse, Schlange, Wasserschlange, Frosch, Libellen, Bienen usw. und noch ein paar wilde Spargel. Kurz gesagt, ein großartiger Spaziergang mit unseren Töchtern. Danke !
Estelle Die 22 Juli 2021
Toller Spaziergang, herrliche Aussicht auf die Corbières von der Einsiedelei
Seb Die 22 Juli 2021
Tolle kleine Wanderung mit herrlichem Blick auf alle Corbières.
Emilie Die 22 Juli 2021
Eher angenehmer Spaziergang. Die Eremitage bietet eine schöne Aussicht.
Philippe Die juin 23 2021

Sehr angenehme Wanderung in abwechslungsreicher Umgebung, Pinienwäldern und Weinbergen. Die Route ist sehr gut markiert, die Aussicht von der Einsiedelei ist großartig. Tragen Sie gute Schuhe, der Weg ist manchmal sehr steinig.
Sylvie E Die juin 5 2021

Sehr schöner Spaziergang, sehr gut ausgeschildert. Abwechslungsreiche Landschaft, schöne Aussichten ohne die Einsiedelei zu vergessen.