Niveau : schwierig
Abfahrt: TALAIRAN
Rotes MTB
Während des Kurses können Sie die Geschichte der Tour des Postboten lesen, indem Sie seinen Spuren in den Métairies von Cantéric, Razès, Olivières, Tréviac-Bas und Haut, St Eugène und Borio de Yo folgen. Dieser Rundkurs beinhaltet einige „Pushs“, die aber von den kleinen Singles und den wilden Landschaften schnell vergessen werden. Weinreben, Buschland, Hohlwege, Pinienhaine, Bäche, Schluchten, bemerkenswerte Bäume, die Vielfalt der Landschaften und Reliefs verleihen dieser Strecke ihren ganzen Charme. Rundgang 20 des Espace VTT-FFC 198 Zu sehen: Talairan: das Dorf in der Runde und sein Blütenbecken; Obst- und Plantagen. Aussichtspunkte: Oberhalb der Cabanes, Ort Traverses, Aussichtspunkt über die Corbières.

Mit dem Mountainbike

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFC-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

TALAIRAN

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 West Capendu, IGN 2447 OT Tuchan

Entdecken Sie das tägliche Leben in der Stadt Talairan, als der Postbote durch die Landschaft streifte. Entlang dieser Route laden Sie Schautafeln ein, Lapinet, Emile und Emilie, Narcisse Péchar und Papillon zu treffen. Biegen Sie links auf die D613 ab, nehmen Sie die D323 in Richtung Jonquières, verpassen Sie nicht das Blütenbecken und fahren Sie links bergauf entlang des Chemin des Moulins à vent. Wir wandern entlang einer Plantage von Steineichen und steigen zum Chemin du Pech hinab, den wir links abbiegen. Nach der Furt des Flusses Cayrolle biegen Sie rechts ab. Überqueren Sie den Fourques-Bach, gehen Sie auf einem teilweise geteerten Weg weiter, überqueren Sie ein Weingebiet, gehen Sie auf einem Hohlweg weiter, passieren Sie einen Pinienhain und erreichen Sie den Bauernhof Cantéric. Nehmen Sie die Spur links. An der Cabane de Loulou (alter Schafstall auf der linken Seite) gehen Sie rechts entlang einer Rebe zu einer bemerkenswerten Steineiche. Gehen Sie um ihn herum und betreten Sie am Ende des Weinbergs über einen Pfad das Buschland. Wir finden die Reben und gehen um den kleinen Hof von Razès herum. Überqueren Sie die D323 und fahren Sie gegenüber bergauf Richtung Les Cabanes. Oben Aussichtspunkt über die Corbières; Auf dieser Kante biegen Sie rechts ab und folgen der Feuerschneise, die bis zur kleinen Asphaltstraße führt. Biegen Sie für ca. 120 m links ab. Nach der kleinen Brücke rechts auf einen Weg abbiegen; Nach der Überquerung des Fourques-Bachs kommen Sie zu einem asphaltierten Abschnitt. Links abbiegen: Der Weg führt ungefähr 950 m am Bach Fourques entlang; nach 2 aufeinanderfolgenden Furten rechts auf einen von Erdbeeren und Buchsbaum gesäumten Weg abbiegen; Sie kommen in einem Mandelbaumgarten heraus; Gehen Sie links daran entlang und dann rechts an einem Weinberg entlang. Nehmen Sie den Weg nach links und steigen Sie zum renovierten Schafstall von Olivières hinab. Überqueren Sie den Bach und steigen Sie an einem Weinberg entlang. Ankunft auf einer Schulter. Überquerung eines Baches auf Felsen, Schluchten, Schluchten (! Markierungen, zahlreiche Richtungswechsel) im Buschland. Ankunft vor einem Weinberg. Gehen Sie an 2 Seiten nach rechts entlang. Der Weg ist von Mandelbäumen gesäumt, bevor er das Anwesen Tréviac-Bas (Überreste eines mittelalterlichen Turms) erreicht. Gehen Sie links herum und steigen Sie in Richtung der Schaffarm von Tréviac-Haut (bekannt als Boutes) auf der Straße, dann auf dem Weg und schließlich auf einem Pfad durch die Buschlandschaft. Gehen Sie am Schafstall vorbei und fahren Sie zuerst genau nach Norden, wobei Sie den asphaltierten Zugangsweg zum Bauernhof St. Eugène auf der linken Seite verlassen. An der nächsten Kreuzung biegen Sie links ab, passieren den anderen Weg, der nach St. Eugène führt, überqueren ein Weinrebengebiet auf dem Weg und dann durch Wege, ein Gebiet aufeinanderfolgender Hochebenen (! Markup) von Buschland und Schluchten, im Bett von Bächen, oft trocken. Fahren Sie an dem zerstörten Schafstall Borio de Yo vorbei und stoßen Sie auf einen Pfad. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie nach einer Haarnadelkurve auf der kleinen Straße weiter. Durchqueren der mit Wiesen übersäten Weinbauebene.