Dauer (durchschnittlich) : 02h05
Niveau : schwierig
Abfahrt: LAROQUE DE FA
MTB Schwarz
Folgen Sie dem GR 36 und steigen Sie im Wald in Richtung Milobre de Massac auf. Oben (908 m) 360° Blick vom Mittelmeer auf die Pyrenäen und die Montagne Noire. Der Abstieg erfolgt durch den Wald dann entlang der Almen zum Ausgangspunkt. Rennstrecke Nr. 22 der MTB-Site - FFC Nr. 198

Mit dem Mountainbike

Ranking & Labels

• MTB-FFC-Sites

LAROQUE DE FA

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 Westtuchan

Verlassen Sie den Parkplatz über die D613 in Richtung Dorf. An der Zufahrt zur D1610 links vorbeifahren, Richtung Massac, um 75 m später links in Richtung Borde Grande auf die Verbindungsroute GR36 / GR36A abzubiegen. Verlassen Sie die D8010, biegen Sie rechts auf die Zufahrtsstraße zum Grundstück ab und fahren Sie geradeaus auf dem Weg, der mit GR36 gekennzeichnet ist. Die große Kurve Pas de Fious passieren, dann am Eingang einer weiteren Kurve die Zufahrt zum Eigentum von Carcassès auf der rechten Seite verlassen und geradeaus auf dem GR entlang des Baches (Wiese) weiterfahren. Fahren Sie den GR im Nationalforst von l'Orme Mort hinauf.

An der Kreuzung biegen Sie rechts ab. An einem Ort namens Col de l'Orme Mort (große Grasfläche und Kreuzung) verlassen Sie den GR36, der in Richtung Cédeillan führt, und folgen Sie dem benachbarten Parallelweg zu Ihrer Rechten. Wir betreten das Tal von Esteille.

Der Weg führt zu einer Wegkreuzung. Gehen Sie gegenüber und steigen Sie bis zum Ende des Weges hinauf: Milobre de Massac (360 ° Aussicht, Pyrenäen und Canigou, Mittelmeer, Corbières, Narbonnais, Montagne Noire, Bugarach… sind Teil des Panoramas zum Betrachten).  Da die Gipfelrasen eine artenreiche Umgebung sind, empfehlen wir, den Weg nicht zu verlassen.

Für den Rückweg können Sie eine sportliche Variante wählen: auf der Piste ein wenig absteigen (ca. 160m) und im Wald unten links den Weg (Single) (! Steilhang) zur kleinen Schutzhütte einschlagen. Dann weiter auf dem Weg nach links.

Um die Route fortzusetzen (leisere Option), bleiben Sie bis zur ersten Kreuzung auf dem Weg und biegen links ab. Vor der kleinen Schutzhütte ca. 1m später vorbei. Setzen Sie die Route fort. Umrunden Sie den Sarrat des Taupignès.

An der ersten Kreuzung den Weg überqueren und auf dem gegenüberliegenden Weg weitergehen. Er führt zurück zum Col de l'Orme Mort. Nehmen Sie wieder den GR36 in Richtung Laroque für 450 m.

Verlassen Sie es, um einer Spur nach rechts zu folgen. Eine scharfe Kurve signalisiert den Col de l'Après (733m). Folgen Sie dem Weg weiter, um den GR 36 unten zu finden. Biegen Sie dann rechts in Richtung Laroque de Fa ab, auf dem gleichen Weg wie bei der Hinfahrt.

Bitte beachten Sie, dass die Brandgefahr derzeit hoch ist und zur Schließung von Blumenbeeten führen kann. Finde es heraus, bevor du gehst Konsultieren Sie die Brandrisikokarte für Outdoor-Aktivitäten.
Brände strengstens verboten.
Rauchen Sie nicht und werfen Sie keine Zigarettenkippen in die Umwelt. Brände sind zahlreich und katastrophal in unserer Region.
Bei Brand oder Unfall: Alarm 18 oder 112 von einem Mobiltelefon aus geben.
Vermeiden Sie es, Blumen und Pflanzen zu pflücken. Nehmen Sie all Ihren Abfall mit.
Schließen Sie Zäune und halten Sie Hunde in Weideflächen, Dörfern und Schutzgebieten an der Leine. Vielen Dank und einen guten Spaziergang!