Niveau : leicht
Abfahrt: CASTELNAU-D'AUDE
Gelbe PR
Abfahrt vor dem Stadion (Schild) Nehmen Sie die Wege im Pinienwald und im Buschland mit Blick auf die Montagne Noire!

Karte Liste

CASTELNAU-D'AUDE

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2445 West

Gehen Sie am Garderobengebäude entlang und nehmen Sie die Straße zum Friedhof (via rue de la Font Vieille), in dessen Inneren sich die Ruinen der romanischen Kapelle St. Vincent (XNUMX. und XNUMX. Jahrhundert) befinden. Nach mündlicher Überlieferung ist der Ort der Standort des Urdorfes Castelnau. Spazieren Sie entlang der Friedhofsmauern und der Kapelle. An der Gabelung die Mountainbike-Markierungen verlassen.

Nehmen Sie die Straße nach rechts in Richtung Le Bosquet. Die Straße entwickelt sich durch die Reben.

Nachdem Sie links einen kleinen Weinberg passiert haben, biegen Sie links in den folgenden Pfad ein und steigen in Richtung Wald. Verlassen Sie diesen Weg nach wenigen Metern, um auf mehreren mehr oder weniger breiten Wegen tief in den Kiefernwald einzudringen. Genießen Sie den Charme des Pinienwaldes. Sie überblicken den Weinberg und im Hintergrund das Dorf, das auf einem Hügel thront. In der Ferne wird der Horizont vom Schwarzen Berg versperrt. Sie gehen an einem Motocross-Feld entlang, alles zu Ihrer Linken. Sie unterqueren eine elektrische Leitung mit 3 Drähten und gehen gleich danach links die Böschung hinunter. Unten am Hang nicht den breitesten Weg nehmen, sondern diesem auf einem Weg folgen, der kurz vor einer kleinen niedrigen Trockenmauer beginnt. Der Weg führt etwas oberhalb der Reben (Markierungen). Sie durchqueren ein Gebiet mit pyramidenförmigen Zypressen. Nehmen Sie links einen breiteren Weg, der teilweise asphaltiert ist. Gehen Sie hinunter und gehen Sie an den letzten Zypressen und einem Stück Weinreben zu Ihrer Linken entlang.

Gehen Sie rechts auf einen grasbewachsenen Weg, der zu einem Pfad führt. Biegen Sie einige Meter links ab, um sofort rechts auf einem teilweise betonierten Abschnitt bergauf auf dem Hügel von Teulières abzubiegen. Herrliche Gegend von Steineichen und Kiefern. Bevor der Pfad absteigt, biegen Sie links auf einen Pfad (Markierungen) ab, der sich durch das Buschland schlängelt. Es gibt einen freien Blick auf die ebene Landschaft. Anwesenheit von einigen weißen Eichen. Der Weg weitet sich in diesem Bereich von Ödland und Buschland mit Blick auf die Ebene. Bewundernswerter Blick auf das Dorf. Lassen Sie sich von den Markierungen zum Fuß von 2 Weinstöcken zu beiden Seiten des Weges führen und setzen Sie den Weg bergab in Richtung der in der Ferne sichtbaren Straße fort. Vor der Straße nehmen Sie links einen Pfad, der durch das Buschland hinaufführt und auf einem Pfad endet, den Sie nach rechts nehmen. Folgen Sie dieser bis zur D 127, die Sie nach links in Richtung Dorf hinaufführt. Am Ortseingang den Bach und die kleine Brücke passieren.

Biegen Sie rechts bergauf in Richtung des alten Dorfes, gehen Sie daran entlang, ohne es über einen Balkonweg in der Ebene zu betreten. Einige Meter später biegen Sie links auf einen Pfad ab, der entlang einer Zypressenhecke in Richtung der Kiefern ansteigt. An ihnen vorbei, den Weg rechts fortsetzen, auf einem Hügel zwischen der Ebene rechts und dem Dorf links. Gegenüber sticht das Kraftwerk Gaudière ins Auge. Gehen Sie entlang der Unterteilung in Richtung D 527 hinunter.

Biegen Sie links in Richtung des Dorfes durch die Avenue du Paradis ab. Über die Rue du Commerce betritt man das alte, ehemals befestigte Dorf, dessen Umfassungsmauern im Plan zu sehen sind; Überqueren Sie die Place de la Liberté, fahren Sie unter einer „Überdachung“ hindurch und biegen Sie links in die Rue Haute ein, wo eine angebliche ehemalige Staffel von St. Jacques de Compostela ihre legendäre Muschel auf dem Türsturz eines ihrer Fenster hat. (Ausgenommen Route: Rechts Rückfahrt zum Gipfel des Pech (Aussichtspunkt); nur die Fundamente der verschwundenen Burg und der mittelalterlichen Zisterne sind erhalten, deren Gewölbe teilweise eingestürzt sind). Folgen Sie dem Weg nach links über die Calade de Perilhou, überqueren Sie die Avenue du Minervois und finden Sie den Weg zum gegenüberliegenden Stadion.
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann