Niveau : leicht
Abfahrt: Villeneuve les Corbières
Gelbe PR
Eine Wanderung, um von oben die Gipfel der Corbières und die umliegenden Dörfer zu entdecken.

Karte Liste

Villeneuve-les-Corbières

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2547 OT Durban-Corbieres, Leucate

Erklimmen Sie die Böschung kurz vor dem Friedhof und gehen Sie rechts um die Umfassungsmauer herum, klettern Sie zwischen den Bäumen entlang eines trockenen Baches. Folgen Sie einem Pfad durch das Buschland, dann in die Pinienplantagen (!) Achten Sie auf die Markierungen).

Fahren Sie nach Westen zu einer Landzunge, von der aus Sie einen Blick auf das Dorf und darüber hinaus genießen können. Biegen Sie ca. 125 m zurück und steigen Sie nach Osten durch die Kiefern bis zur Zufahrtsstraße zu den Pylonen. Gehen Sie die Straße nach rechts für ca. 600 m

(Kurzstrecke: 2,7 km, 55 min, 140 Höhenmeter: Wenn Sie geradeaus auf der Straße (Chemin de Fraïsse, rue du Pech de Grill nach Villeneuve) weiterfahren, gelangen Sie über die Avenue des Corbières und die D611 in Richtung Tuchan.) Weiter in Richtung Récaoufa: Nehmen Sie einen Weg unten rechts entlang der Telefonleitung, passieren Sie den Schafstall und gehen Sie nach rechts auf dem Weg zum Col de Balansac.

Verlassen Sie ihn auf dem Weg nach oben für einen kleinen Pfad auf der linken Seite, zwischen einem Weinstock und einer niedrigen Mauer. Dann führt die Route über einen Pfad, der durch das Buschland ansteigt, und lässt den Felsen von Récaoufa links liegen, um auf einem Weg zum Turm und der gleichnamigen Jungfrau zu gelangen. (Kleine Rundtour, um das Panorama in Richtung Mont Alaric, Mont Saint Victor, das Dorf Durban und seine Burg, die Dörfer Villesèque, Villeneuve und Cascastel, im Westen Mont Tauch zu entdecken.) Fahren Sie den Weg in Richtung der D 205 hinunter .

Verlassen Sie ihn für einen Weg links, bergab unter Steineichen und Buchsbaum dann in eine Geröllhalde (der Balkonweg gibt einige interessante Aussichtspunkte frei).

An der Kreuzung gegenüber auf der Altstadtstraße von Villeneuve nach Fraïsse in Richtung Westen weiterfahren. Bald erreichen wir den Teer. Gehen Sie rechts hinunter, auf Chemin de Fraïsse, dann Rue du Pech de Grill. Biegen Sie links auf die Avenue des Corbières ab, durchqueren Sie das Dorf und fahren Sie auf der D611, Richtung Tuchan, bis zum Friedhofsparkplatz.
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann