Niveau : Durchschnittlich

Abfahrt: ALBAS
Gelbe PR
Am Wasser
Abfahrt vom Parkplatz des Sees auf der D106, Richtung Cascastel. Ein geologisches Wunder der Corbières, das Sie nicht verpassen sollten! Von Anfang an sind Sie eingeladen, in den Falten des Felsens der Serre de Ginouffre zu lesen und zu verstehen, warum die Quelle von Pintrou zu ihren Füßen liegt. Nachdem Sie ein kleines Gewässer überquert haben, erklimmen Sie den Hügel mit roter Erde und tauchen Sie mit Freude in das Tal des Paradieses ein, um zu erfahren, dass in Albas in den 1960er Jahren Ablagerungen von Dinosauriereiern entdeckt wurden.Dann überqueren Sie die aufeinanderfolgenden Schichten einer Mulde, die sich vertieft die Richtung von Fontjoncouse und verdient einige erleuchtete Erklärungen. Schauen Sie unterwegs auf das Dorf, das sich im Hintergrund abzeichnet. Hier sind wir ! Sie durchqueren dieses kleine charakteristische Dorf im Languedoc. Besuchen Sie es auf dem Rückweg. Mutig nimmst du den Anstieg zur Windmühle in Angriff, die sich auf der Gratlinie befindet. Panorama garantiert.

Klassifizierung & Labels

• Weinberge und Entdeckungen

Karte Liste

ALBAS

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 OT

Abfahrt vom Parkplatz des Sees auf der D106, Richtung Cascastel. Überqueren Sie die D 106, gehen Sie hinunter, umrunden Sie den See und steigen Sie einige Stufen den Hügel hinauf. Gehen Sie auf Pfaden und Pfaden in Richtung Dorf. Am Dorfeingang geradeaus weiterfahren bis zur D 40. > Möglichkeit zur Besichtigung des Dorfes auf der rechten Seite (alle Informationstafeln auf dem Platz vor dem Rathaus).

Nehmen Sie die D 40 nach links in Richtung Villerouge-Termenès (gelbgrüne Markierungen für "La Ronde").

Gehen Sie den schmalen Pfad hinauf, überqueren Sie den Kamm (Ruinen der Mühle) und gehen Sie direkt entlang des Baches ins Tal hinunter.

Überqueren Sie den Bach rechts (verlassen Sie die gelbgrüne Route von "La Ronde"), erklimmen Sie das Nebental und fahren Sie nördlich des Serre d'Azeu auf einem Achterbahnweg.

Verlassen Sie den Weg für den Weg nach links (Osten) in Richtung Roucadeu. Es überquert den Kamm (eine kurze Rundreise führt zu einem 360 ° -Ansichtspunkt). Folgen Sie dem Weg durch das Ödland (zerstörter Schafstall links). Es erweitert sich und beginnt den Abstieg.

Lassen Sie den Pfad für den Pfad rechts im Buschland. Geh runter und komm raus in die Weinberge. Nehmen Sie die D 40 rechts für 50 m und biegen Sie nach dem Durchlass links ab und überqueren Sie den Prat-Bach auf dem Steg. Fahren Sie im Buschland rechts entlang des Baches, bevor Sie ihn auf der Betonbrücke erneut überqueren.

Gehe nach links in die Gärten. > Möglichkeit des Zugriffs auf die Fount-Fresco-Quelle. Gehen Sie die Straße links für 400 m hinunter, nehmen Sie den Weg nach rechts und finden Sie den Weg, den Sie gehen müssen. Fahren Sie über die D 106 auf den Parkplatz.
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann

Geschäfte und Dienstleistungen

• Geschäfte und Dienstleistungen
  • Einreichen

Besuchen

Download:

Ortolaner Spatz

Innerhalb der Corbières, Ortolanische Ammer ist auf relativ offenes Buschland beschränkt, das mit vereinzelten Bäumen (Stangen zum Singen) übersät ist und sich mit kultivierten Gebieten abwechselt. Sie kommt in unseren Breiten von Mai bis August vor und baut ihr Nest auf dem Boden, versteckt in der Vegetation.

Das Männchen zeichnet sich durch einen olivgrauen Kopf, gelb/cremeweiß umrandete Augen und hellgelbe Schnurrhaare aus. Dieser Insektenfresser mag Bereiche, die einem Feuer oder einer kontrollierten Verbrennung unterzogen wurden, um sich zu besiedeln. Arten von gemeinschaftlichem Interesse.

Sebastien der Katharer Die 21 Juli 2021
September 2020. Herrliche Wanderung, was für eine originelle Geologie: rote Erde, Synklinale, etc ... Die Wanderung ist perfekt ausgeschildert und der Ort ist wirklich schön, ich habe eine Abweichung gemacht, um zum Großherzog von Albas zu steigen, eine weitere Kuriosität der a muss tun