Abstand: 9 km
1 Meinung

Abfahrt: ALBAS
Gelbe PR
Abfahrt vom Seeparkplatz auf der D106, Richtung Cascastel. Ein geologisches Wunder der Corbières, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Von Anfang an sind Sie eingeladen, in den Felsfalten der Serre de Ginouffre zu lesen und zu verstehen, warum die Quelle von Pintrou (1) zu ihren Füßen liegt. Nachdem Sie ein kleines Gewässer überquert haben, besteigen Sie den Hügel mit roten Landen und tauchen Sie voller Freude in das Tal des Paradieses, um zu erfahren, dass in Albas in den 2er Jahren Ablagerungen von Dinosauriereiern (1960) entdeckt wurden (3) die sich in Richtung Fontjoncouse vertieft und einige aufgeklärte Erklärungen verdient. Schauen Sie unterwegs auf das Dorf, das im Hintergrund aufragt. Hier sind wir ! Sie durchqueren dieses kleine Dorf mit Charakter im Languedoc. Besuchen Sie es auf dem Rückweg. Den Aufstieg zur Windmühle, die sich auf der Kammlinie befindet, nehmen Sie tapfer in Angriff. Panorama garantiert. Der Track und dein Weg geht weiter in dir

Ranking & Labels

• Weinberge und Entdeckungen

ALBAS

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 OT

Überqueren Sie die D 106, steigen Sie ab, umrunden Sie den See und steigen Sie ein paar Schritte auf den Hügel. Gehen Sie auf Wegen und Fußwegen in Richtung Dorf. Fahren Sie am Dorfeingang geradeaus bis zur D 40.> Möglichkeit, das Dorf auf der rechten Seite zu besuchen (Satz von Interpretationstafeln auf dem Platz vor dem Rathaus).

Nehmen Sie die D 40 nach links in Richtung Villerouge-Termenès (gelbgrüne Markierungen für "La Ronde").

Gehen Sie den schmalen Pfad hinauf, überqueren Sie den Kamm (Ruinen der Mühle) und gehen Sie direkt entlang des Baches ins Tal hinunter.

Überqueren Sie den Bach rechts (verlassen Sie die gelbgrüne Route von "La Ronde"), erklimmen Sie das Nebental und fahren Sie nördlich des Serre d'Azeu auf einem Achterbahnweg.

Verlassen Sie den Weg für den Weg nach links (Osten) in Richtung Roucadeu. Es überquert den Kamm (eine kurze Rundreise führt zu einem 360 ° -Ansichtspunkt). Folgen Sie dem Weg durch das Ödland (zerstörter Schafstall links). Es erweitert sich und beginnt den Abstieg.

Lassen Sie den Pfad für den Pfad rechts im Buschland. Geh runter und komm raus in die Weinberge. Nehmen Sie die D 40 rechts für 50 m und biegen Sie nach dem Durchlass links ab und überqueren Sie den Prat-Bach auf dem Steg. Fahren Sie im Buschland rechts entlang des Baches, bevor Sie ihn auf der Betonbrücke erneut überqueren.

Gehe nach links in die Gärten. > Möglichkeit des Zugriffs auf die Fount-Fresco-Quelle. Gehen Sie die Straße links für 400 m hinunter, nehmen Sie den Weg nach rechts und finden Sie den Weg, den Sie gehen müssen. Fahren Sie über die D 106 auf den Parkplatz.

Bitte beachten Sie, dass die Brandgefahr derzeit hoch ist und zur Schließung von Blumenbeeten führen kann. Finde es heraus, bevor du gehst Konsultieren Sie die Brandrisikokarte für Outdoor-Aktivitäten.
Brände strengstens verboten.
Rauchen Sie nicht und werfen Sie keine Zigarettenkippen in die Umwelt. Brände sind zahlreich und katastrophal in unserer Region.
Bei Brand oder Unfall: Alarm 18 oder 112 von einem Mobiltelefon aus geben.
Vermeiden Sie es, Blumen und Pflanzen zu pflücken. Nehmen Sie all Ihren Abfall mit.
Schließen Sie Zäune und halten Sie Hunde in Weideflächen, Dörfern und Schutzgebieten an der Leine. Vielen Dank und einen guten Spaziergang!

Sebastien der Katharer Die 21 Juli 2021
September 2020. Herrliche Wanderung, was für eine originelle Geologie: rote Erde, Synklinale, etc ... Die Wanderung ist perfekt ausgeschildert und der Ort ist wirklich schön, ich habe eine Abweichung gemacht, um zum Großherzog von Albas zu steigen, eine weitere Kuriosität der a muss tun