Niveau : Durchschnittlich
1 Meinung

Abfahrt: FERRALS-LES-CORBIERES
Rotes MTB
Abfahrt vom Rathausplatz. Route hauptsächlich auf Waldwegen gezogen. In der Ferne sticht der Signal-DFCI-Turm ins Auge. Diese Route ist eine Zusammenfassung der Route 9, die Sie eine Weile in Richtung Lauza nehmen werden; Sie bleiben im Pinienwald, um direkt nach La Vigie (Wachturm: 273 m) zu gelangen und über den Granjeot und den alten Teich von La Prade nach Ferrals abzusteigen. Ein Umweg lohnt sich schon allein wegen der Aussicht… Rundkurs 10 Espace VTT-FFC 198 Zu sehen: Aussichtspunkt: La Vigie (273m) im Pinienwald.

Mit dem Mountainbike

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFC-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

Karte Liste

FERRALS-LES-CORBIERES

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 Ost

Nehmen Sie die Avenue des Vignerons. Verlassen Sie das Dorf durch die Rue de la Pinède, rechts vor dem Genossenschaftskeller. (1) Eine kleine Hochebene und ein großer Giebel sind bald notwendig, um einen kurzen, aber starken Anstieg zu überwinden, gefolgt von einem Sturz in Richtung des Bauernhauses von Pujade, das so treffend benannt ist (auf Französisch: la Montée), das wir für einige Meter links verlassen später (2) nehmen Sie die kleine Asphaltstraße rechts und dann den Weg, der nach links ansteigt. An der 1. Gabelung verlassen Sie diesen Hauptbergaufweg für den linken, der über einige Reben führt (3) und vor einer renovierten Jagdhütte namens „Sylobre“ (4) Der Bergaufweg beginnt eine große Kurve nach links und immer noch klettern. Gegenüber sieht man nacheinander die Vigie, den höchsten Punkt des Pinienwaldes, dann rechts Lézignan und die Weinbauebene. Der Weg führt links an 3 großen Felsen vorbei. Rechts sehen wir den Alarich. (5) Am Felsvorsprung Kreuzung mit Steig (optional: links Aufstieg nach La Vigie und Gipfel La Pinède: sehr schöner Aussichtspunkt, Hin- und Rückweg 30 Min.). Biegen Sie rechts ab, bis Sie einen weiteren flachen Bereich erreichen, in dem viele Spuren ankommen. (6) Gehen Sie entgegengesetzt zu dem, der aufsteigt und bald beginnt der Abstieg. Bleiben Sie auf diesem Weg, bis Sie eine Kreuzung erreichen. (7) Dann den ersten Weg rechts nehmen, immer noch bergab. Fahren Sie rechts an einem Teich vorbei. (8) An der ersten Gabelung links abbiegen, bergab. Der Weg führt über Weinreben und dann links an einer Ruine namens Grangeot vorbei. Ein paar Meter später (9) gehen Sie den Weg links hinunter, der vor Grangeot vorbeiführt, und steigen gegenüber dem Weg hinauf. Gehen Sie geradeaus auf dem flachen Abstieg. Der Weg führt dann auf einer Betonstraße vorbei, überquert einen Bach (10), der sich nach links in einem Graben verbreitert. Am Ende einer kleinen Ranke an einer Stelle (11) einen Weg rechts nehmen. Sie umgeht bald eine Ruine (12) und schließt sich dem Teer an. Kehre ins Dorf zurück.
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann

Geschäfte und Dienstleistungen

• Geschäfte und Dienstleistungen
  • Einreichen

Besuchen

Download:

Amaury Annequin Die 21 Juli 2021
Hallo, Es ist jetzt schon mehrere Male her, dass ich diesen Track teilweise bei meinen verschiedenen Ausflügen mache; aber nachdem ich trotzdem alle angebotenen Wege durchgegangen war, beschloss ich, meine Meinung dazu abzugeben. Meiner Meinung nach hat diese Strecke drei Schwierigkeiten: - Erstens ein kurzer Anstieg am Anfang der Route. - Dann ein langer Aufstieg - mit einigen Momenten der Ruhe -, der sich von der Pujade bis zur Vigie an der Spitze erstreckt. - Zum Schluss noch eine sehr kurze, eher technische Passage auf Grangeot-Niveau. Für den Rest der Strecke geht es hauptsächlich bergab oder flach. Somit bleibt diese Strecke für Mountainbike-Anfänger angenehm, aber angesichts dieser drei Schwierigkeiten für einen Familienausflug kompliziert. Beachten Sie, dass die Aussicht auf die Reben und den Pinienwald angenehm ist. Schließlich habe ich zwei Fehler in der Beschreibung festgestellt, die meiner Meinung nach wichtig genug sind, um sie zu korrigieren. In der Tat, wenn Sie den Kurs ohne Unterbrechung machen, wird die Strecke in 1h30 und nicht in 2h30 gemacht. Schließlich sagt mir der Höhenunterschied laut meinem GPS etwa 270 Meter und nicht 370 Meter. Herzlich.