Niveau : leicht
Abfahrt: LEZIGNAN-CORBIERES
Gelbe PR
Abfahrt vom Campingplatz La Pinède. Wandern Sie im Schatten der Pinien der Hauptstadt Corbières! Der Kiefernwald wurde schon immer besucht, weil seine Wege die umliegenden Dörfer verbanden. Das trockene Klima prägte die Geschichte der Männer, die ein Kreuz zu Saint Suzanne errichteten, um den Regen anzuflehen.

Klassifizierung & Labels

• Weinberge und Entdeckungen

LEZIGNAN-CORBIERES

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2445 Ost

Nehmen Sie die kleine Passage zwischen den Tennisplätzen, dann folgen Sie links der Rue Gaston-Bonheur. Er führt durch die Unterteilung von Patacou, steigt dann in den Pinienwäldern an und führt zum Eingang des Pinienwaldes von Saint-Jaumes (Beginn des VITA-Kurses und des angepassten Orientierungskurses).

In der Kurve den großen Weg links nehmen. Er führt nach Plô de Moureau (Beginn des botanischen Pfades).

Folgen Sie der Straße nach rechts und fahren Sie in der Kurve geradeaus auf dem Weg, dann auf den rechten abzweigen.

Verlassen Sie den Weg für den kleinen Pfad rechts. Er steigt in die Kamm Saint-Jaume an der Flanke dann im Talweg des Baches ab und geht rechts auf die Hochebene Saint-Jaume hinauf.

Tauchen Sie durch den Gang nach links in die Schlucht. Der Weg überragt dann die Schluchten (im Sommer oft trockener Bach) und führt zu einer Sicherheitsbarriere (Aussichtspunkt).

Weiter auf dem Weg, zuerst leicht bergab, dann in einer ebenen Kurve. Nehmen Sie den Waldweg rechts und erreichen Sie das Kreuz von Sainte-Suzanne.

Der Weg führt zwischen den Reben hindurch. Über den rechten Weg und die VITA-Route finden Sie den Kiefernwald und die Kurve auf dem Weg nach draußen. Gehen Sie die Straße hinunter und kehren Sie zum Ausgangspunkt zurück.