Niveau : leicht
1 Meinung

Abfahrt: TOUROUZELLE
Gelbe PR
Abfahrt vom Parkplatz, Sackgasse Le Sol. Treten Sie in die Avenue de Lézignan ein. Der Bade-Weg durchquert eine bezaubernde Landschaft aus Kiefern und Steineichen. Capitelles, Schafställe, Clapàs, Assietadors und Zisternen zeugen von den alten Aktivitäten der Dorfbewohner auf den Hügeln. Kuriositäten auf der Schleife: das alte mittelalterliche Dorf - Baden und seine Aussichten - Die romanische Kapelle Sainte-Cécile - Trockenmauerkonstruktionen.

Klassifizierung & Labels

• Weinberge und Entdeckungen

Karte Liste

TOUROUZELLE

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2445 Ost

Gehen Sie rechts (Osten) an der kleinen Straße hoch. Er verlässt links eine Spur und versinkt im Kiefernwald (Mountainbike-Markierungen). Oben angekommen, nehmen Sie die Straße nach rechts.

Gehen Sie links unter den Kiefern für 100 m hinunter, dann nehmen Sie den Weg zwischen den niedrigen Mauern und erreichen eine Kreuzung. > Der Weg rechts führt am Ende des Olivenhains zum Gehege.

Fahren Sie weiter, dann folgen Sie dem Feldweg nach rechts. Nach dem Wildschweinteich steigt man zwischen zwei niedrigen Mauern in die Reben ein und erreicht eine Hütte. > An der Hüttenecke führt der Weg rechts zu einer Gruppe von Trockensteinbauten.

Überqueren Sie die Trockensteinleitung und fahren Sie weiter nach Westen. Der Weg verlässt die Reben und führt rechts um einen zerstörten Schafstall herum. Überqueren Sie den Raum zwischen niedrigen Mauern und Ranken und gehen Sie bis zu einem Kragen. > Variante (6 km Rundweg): Möglichkeit der Rückkehr zum Dorf auf dem Weg, der rechts im Kiefernwald hinaufführt (siehe gestrichelte Linie auf der Karte).

Gehen Sie nach unten, nehmen Sie den Weg unten, die D 65 links für 400 m und die Straße rechts. Nach der Furt wird er zu einem Pfad und verläuft entlang des Kiefernwaldes. Gehen Sie rechts in den Kiefern hinunter. Bei L'Horte nehmen Sie die Straße nach links für 170 m, dann die Straße nach rechts für 500 m.

Nehmen Sie den Weg rechts. Er geht durch das Buschland, das mit Aleppo-Kiefern bepflanzt ist. Folgen Sie der Straße nach rechts und erreichen Sie die Kapelle Sainte-Cécile (ehemalige Einsiedelei, jährlicher Wallfahrtsort; geschützte Stätte). Fahren Sie auf der D 527 rechts für 500 m weiter.

Auf der Höhe eines Pylons biegt man rechts auf den Weg zwischen den Reben ab, dann links den von niedrigen Mauern gesäumten Weg und links die Straße. Sie führt ins Dorf. Gehen Sie gegenüber der Rue Marcelin-Albert weiter und steigen Sie die Treppe nach links hinauf. Fahren Sie auf der Rue des Templiers weiter und biegen Sie rechts in die Rue de l'Eglise ab. Unten biegen Sie links ab, dann finden Sie die Avenue de Lézignan auf der rechten Seite, um den Ausgangspunkt zu erreichen.
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann

Geschäfte und Dienstleistungen

• Geschäfte und Dienstleistungen
  • Einreichen

Besuchen

Download:

Cauquil Bernard Die 22 Juli 2021
eulenspaziergang, vielleicht ein wenig mehr kommentare zu den verschiedenen plätzen wären willkommen.... bleibt das verbrannte teil zu reinigen. auf jeden Fall für die Qualität der außergewöhnlichen Kapitellen mit Satteldach zu sehen!