Niveau : leicht
Abfahrt: CASCASTEL-DES-CORBIERES
Blaues MTB
Abfahrt vom Genossenschaftskeller. Kleine Schleife oberhalb von Cascastel, dem Pech de Fa, Vente Farine (gemeinsame Route mit dem Fußweg für einige Meter), der Jasse de Rivière. Bitte beachten Sie, dass diese Strecke nicht sehr technisch ist, aber der gesamte Höhenunterschied wird in einem Zug zurückgelegt. die Corbières sind kein "langer ruhiger Fluss", trotz des Flusses Berre, an dem Sie sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg eine Weile entlang gehen. Anschließend können Sie sich auf die lange Abfahrt austoben. Circuit 15 Espace VTT-FFC 198 Sehenswert: Cascastel: Schloss und Gipszimmer, Turm aus dem XNUMX. Jahrhundert, Steinbrücke. Aussichtspunkte: Durban und seine Burg auf der Höhe von Pech de Fa.

Mit dem Mountainbike

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFC-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

CASCASTEL-DES-CORBIERES

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 West

Vom Keller aus biegen Sie links auf die D106 in Richtung Villeneuve ab und biegen sofort links ab. Die Straße führt nach Norden. Klettern Sie zwischen den Reben in der Gegend namens "La Crémade". Einige Meter nach einer Haarnadelkurve biegen Sie an der Gabelung links ab und steigen einen Weg zwischen der Schlucht von Cresse an einem Ort namens Callong und dem Pech du Fa hinauf. Diese Schlucht mündet weiter in die Berre, die Sie weiter unten sehen können und Ankunft in Durban (Aussichtspunkt auf die Burg und das Dorf Durban). An einem Ort namens Vente Farine, einem windigen Ort par excellence, verlassen wir nach Norden rechts den Weg, der vor dem renovierten Schafstall vorbeiführt, um einige Meter links den gemeinsamen Weg zu nehmen, Mountainbike / Wandern. Verlassen Sie diese Fußgängerzone und fahren Sie geradeaus in Richtung des Baches La Rivière und Jasse de Rivière. Zu Ihrer Rechten sollten Sie die Ockerfarben von Roumanissa und die an den Hängen gepflanzten Reben nicht verpassen. Gehen Sie am Bach entlang in Richtung D106. Biegen Sie links in Richtung Cascastel ab. Zu Ihrer Rechten das Moulineau (renovierte Mühle). Dann die Brücke über die Berre. Wir gehen so nah wie möglich am Fluss entlang. Im Dorf die Brücke über den Berre überqueren und rechts auf die Promenade des Jardins abbiegen; Verlasse das Dorf und suche den Hinweg. Eine Schleife, die am Ende des Winters, wenn die Mimosen blühen, für die Freude der Augen und der Nasenlöcher abgedeckt werden. Das Wasser der singenden Bäche.