Abstand: 37 km
Niveau : Durchschnittlich
Abfahrt: EMBRES-ET-CASTELMAURE
Diese kleinen Straßen von Corbières und Fitou führen zu charmanten ländlichen Kapellen, die inmitten der Weinberge versteckt sind.

Radfahren

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFCT-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

EMBRES-ET-CASTELMAURE

- Biegen Sie vom Genossenschaftskeller rechts auf die D205 in Richtung Saint-Jean-de-Barrou ab. Bleiben Sie auf dieser Straße. - Chapelle Saint Félix: Nachdem Sie das Dorf verlassen haben, nehmen Sie die 1. Straße rechts in Richtung Kapelle. Kurz vor dem Weiler rechts abbiegen. Kehren Sie zur D205 zurück und biegen Sie rechts ab. - 5,5 km. Saint-Jean-de-Barrou. - Kapelle Notre-Dame-de-l'Olive. Im Dorf an der Kreuzung rechts auf die D27 in Richtung Feuilla abbiegen. Nach dem Ortsausgangsschild die 1. Straße rechts abbiegen und weiter bis zur Kapelle. Rückkehr ins Dorfzentrum. - Biegen Sie an der Kreuzung rechts auf die D27 in Richtung Durban ab. - Nehmen Sie an der nächsten Kreuzung die D505 in Richtung Fraissé-des-Corbières. Fahren Sie auf der D205 in die gleiche Richtung weiter. - 11km. Fraissé-des-Corbières. An der Kreuzung rechts D205 Richtung Villesèque-des-Corbières, Sigean weiterfahren. - Chapelle-Sainte-Colombe: an der Kreuzung rechts in Richtung Feuilla, Fitou abbiegen. Verlassen Sie das Dorf und nehmen Sie die 2. Straße rechts, um die Kapelle zu erreichen. Nehmen Sie die D50 auf der linken Seite. - an der Kreuzung weiter auf der D50 in Richtung Villesèque-des-Corbières, Sigean. - an der Kreuzung links auf die D50 in Richtung Villesèque-des-Corbières abbiegen. Col de Mandourelle (165 m). - 19km. Villesèque-des-Corbières. Bleiben Sie auf der Hauptstraße (D50). Verlassen Sie das Dorf, indem Sie auf der D50 weiterfahren. - An der Kreuzung links D611 Richtung Durban-Corbières abbiegen (! Achtung, stark befahrene Achse). Ignorieren Sie die Kreuzungen und fahren Sie auf der D611 weiter. - 23,5 km. Durban-Corbières. Bleiben Sie auf der Hauptstraße. Verlassen Sie das Dorf, indem Sie auf der D611 weiterfahren. - 28,5 km. Villeneuve-les-Corbières. Bleiben Sie auf der Hauptstraße. Verlassen Sie das Dorf, indem Sie auf der D611 weiterfahren. - 29,5km. An der Kreuzung rechts auf die D205 Richtung Embres-et-Castelmaure abbiegen. Col de Canteloup (243 m). - 36km. Embres-et-Castelmaure. Fahren Sie weiter auf der D205 in Richtung Saint-Jean-de Barrou. Biegen Sie rechts auf die Route des Canelles ab, um den Ausgangspunkt zu erreichen. In den Weingütern und Kellern, die unsere Fahrradcharta unterzeichnet haben, sind mehrere Verkostungspausen möglich (zu finden unter der Registerkarte Fahrradtourismus). Auf unserer Website finden Sie alle Fahrradservices: Fahrradverleih und -reparatur sowie Unterkünfte, Keller, Landgüter und lokale Geschäfte, Unterzeichner der Fahrradcharta des Fremdenverkehrslandes Corbières Minervois. Openrunner ID 4282106