Niveau : leicht

Abfahrt: KREUZFAHRTEN
Gelbe PR
Am Wasser
Abfahrt vom Deich. Beim Verlassen des Dorfes, D 24, Richtung Ornaisons, rechts in die Rue de la République abbiegen. An der Gabelung biegen Sie rechts ab, gehen am Friedhof entlang und betreten dann das Erholungsgebiet. Leichte Wanderung im Schatten der Platanen entlang des Flusses Orbieu.

KREUZFAHRTEN

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2466 Ost

Vom Erholungsgebiet führt dann der schattige Weg entlang des Flusses Orbieu. Wir passieren vor (hinter) einem Gebäude. Dann zwei Möglichkeiten:

Entweder rechts abbiegen und vor dem Einzugsgebiet vorbei, dann nach dem Transformator rechts abbiegen und am Garten entlang zurück zum Erholungsgebiet. Oder fahren Sie entlang Orbieu und überqueren Sie eine kleine Brücke über den Bach. Der Fluss beschreibt eine Biegung.

Nachdem Sie an einer charakteristischen Platane vorbeigefahren sind, betreten Sie ein Weingebiet. Blick auf die Windkraftanlagen von Luc sur Orbieu. Dann kehren wir dem Ufer den Rücken zu, um uns einem kleinen Pinienwald zuzuwenden.

Sie können dann entweder den Kiefernwald entlang auf der kleinen Straße rechts laufen und das Dorf erreichen. Oder biegen Sie links auf die kleine Straße (Chemin de Luc sur Orbieu) ab, die zu einem Pfad wird und durch die Weinberge führt. Aussichtspunkte über den Alarich, die Pyrenäen und näher, die Weinbauebene.

An der Kreuzung mit einem anderen Weg biegen Sie rechts in Richtung Dorf ab.

An der mit einem Steinkreuz markierten Kreuzung rechts abbiegen, an der Mühle (ohne Flügel) entlang gehen, auf den Bänken eine Pause einlegen. Wir finden den Fluss. Nehmen Sie den Weg nach links für 100 m. Biegen Sie links ab (Picknicktisch). Der Weg steigt ein wenig an und biegt dann nach rechts ab. Wir erreichen den Transformator und den Rückweg zum Erholungsgebiet.

Jeanne Fabre Die 29 Juli 2021
danke für diese präzisen und nützlichen Beschreibungen; So kann ich die Spaziergänge meiner Kindheit mit meinen Freunden teilen, die ich einlade, die Schönheiten von Corbières zu entdecken!