Abstand: 36 km
Niveau : leicht
Abfahrt: TUCHAN
Folgen Sie zwischen der Aude und den Pyrénées Orientales der prähistorischen Route nach Tautavel und seinem europäischen prähistorischen Museum mit Meer und Bergen im Hintergrund.

Radfahren

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFCT-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

Karte Liste

- Vom Parkplatz der Genossenschaft Mont Tauch aus nehmen Sie die Rue de L'Enclos und dann links die Rue de la Poste. Biegen Sie rechts in die Rue de l'Ormeau ab. ! Verpassen Sie nicht die Kreuzung rechts in Richtung Paziols. - Folgen Sie der Richtung Paziols (D611). - Am Kreisverkehr nehmen Sie die 2. Ausfahrt Richtung Estagel, Paziols. - 3,5 km. Paziolen. Überqueren Sie das Verdouble und betreten Sie das Dorf. Fahren Sie weiter auf der D611 in Richtung Estagel. - 10,8 km. An der Kreuzung biegen Sie links auf die D59 in Richtung Tautavel, Vingrau (D59). - 13km. Tautavel. Fahren Sie geradeaus bis zur Kreuzung. - Biegen Sie links auf die D9 in Richtung Tautavel ab (um das Zentrum zu erreichen), Vingrau. - Überqueren Sie das Verdouble und erreichen Sie das Zentrum des Dorfes. Bleiben Sie auf der Hauptstraße in Richtung Vingrau, Opoul (D9). - Europäisches Museum für Vorgeschichte: Folgen Sie der Beschilderung nach rechts. Kehren Sie zum D9 zurück. - Verlassen Sie das Dorf und fahren Sie auf der D9 weiter. - 19km. Weingrau. An der Kreuzung links D12 Richtung Tuchan. - Fahren Sie weiter auf der D12, die zur D39 wird und zurück zur Aude führt. - Ankunft an der Kreuzung mit der D611 (kurz vor Tuchan). - Château d'Aguilar, Standort des Katharerlandes: rechts auf die D611 abbiegen, dann die erste rechts in Richtung Schloss (folgen Sie den Schildern). Kehren Sie zur D611 zurück. - Biegen Sie links ab, um Tuchan zu erreichen. - 35km. Tuchan. An der Kreuzung rechts auf die D39 Richtung Villerouge-Termenès abbiegen. Biegen Sie links in die Rue de la Promenade ein und folgen Sie "All Directions" und fahren Sie auf der Rue de l'Enclos weiter, um den Ausgangspunkt zu erreichen. In den Weingütern und Kellern, die unsere Fahrradcharta unterzeichnet haben, sind mehrere Verkostungspausen möglich (zu finden unter der Registerkarte Fahrradtourismus). Auf unserer Website finden Sie alle Fahrradservices: Fahrradverleih und -reparatur sowie Unterkünfte, Keller, Landgüter und lokale Geschäfte, Unterzeichner der Fahrradcharta des Fremdenverkehrslandes Corbières Minervois. Openrunner-ID 4282136.
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann