Niveau : Durchschnittlich

Abfahrt: LAROQUE-DE-FA
Gelbe PR
Am Wasser
Früher war das Gebiet von Weizenfeldern bedeckt. Das Getreide wurde zu den vielen wasserbetriebenen Mühlen transportiert. Die Route führt entlang des Sou bis zum Eingang der Caune-Pont-Schluchten, überquert dann das Plateau, bevor sie das Dorf erreicht. Parkplatz D613, nordöstlich des Dorfes, alter Bahnhof.

LAROQUE-DE-FA

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 Westtuchan

Vom alten Bahnhof aus gelangt man über einen Fußweg auf der RD 613 in das alte Dorf. Gehen Sie ohne die Furt zu überqueren bis zum Waschhaus. Gehe an der Eisenbrücke vorbei und nimm die Treppe. Gehen Sie die Straße hinauf zur Kirche, vorbei am Presbyterium.

Gehen Sie direkt nach Norden vor der Kirche (sie beherbergt 2 klassifizierte Statuen) und vor dem Friedhof (Sie können das Grab von Bischof Boyer-Mas sehen). Biegen Sie rechts in eine Passage ein, entlang des Castelnaut-Felsens. Er mündet weiter oben in den Chemin du Caraillé. Ganz nach Norden, biegen Sie links auf die alte Esplanade des befestigten Platzes (Parkplatz). Auf der alten Straße geradeaus weiterfahren, am Stausee vorbei.

Nach dem Wertstoffhof geht es auf dem breiten Weg geradeaus nach Norden. Ignoriere alle Pfade links und rechts. Der Track beschreibt 2 große Kurven im Kiefernwald und mündet in einen anderen Track. Weiter geradeaus (im April und Mai bedecken wilde Orchideen die Weiden).

Überqueren Sie die Furt auf der Sou (!) Überquerung auf Parzellen, aber Tauchgang) und ändern Sie die Richtung in Richtung Süden.

Kurz bevor Sie auf die D 40 Richtung Termes fahren, biegen Sie rechts auf einen Weg ab. Fahren Sie am Moulintour-Eigentum vorbei; wir betreten Wiesen. Folgen Sie dem Sou so nah wie möglich. Am Ende der Wiese den Forstweg nehmen. Es folgt einem alten béal. Vorbei an einer Ruine, links "Kaserne von Chambord", weiter auf einer befahrbaren Straße entlang wilder Wiesen und Feldfrüchte.

Kurz vor Erreichen der D 613 geht es ein paar Stufen nach rechts abwärts, um den Weg auf einem Pfad fortzusetzen, immer am Sou entlang. Die Furt verlassen und den Zugangsweg zur Moulin de St Jean rechts verlassen, auf dem befahrbaren Weg weiterfahren. Biegen Sie rechts ab, überqueren Sie den Sou.

Nehmen Sie den Weg auf der linken Seite und verlassen Sie das Grundstück von Les Courtales auf der rechten Seite. Dann vorbei an der Ruine "Moulin de Cabrol" und weiter entlang des Sou bis zum Dorf. Nach den ersten Häusern die Furt auf dem Sou links überqueren. Suchen Sie den Parkplatz (D) auf der D613.

Aurelien Bertrand Der April 2 2023

Die Entdeckung des Dorfes Laroque-de-Fa ist von Anfang an idyllisch entlang der Sou und bietet einen herrlichen Blick auf das alte Aquädukt. Auch die Kirche von Laroque ist einen Besuch wert (wenn sie nicht geöffnet ist, fragen Sie im Rathaus oder im Lebensmittelgeschäft nach den Schlüsseln.) Die Route führt dann weiter auf breiten Pfaden durch die Weiden. Die zweite Hälfte (ab Abzweigung Richtung Termes) der Wanderung ist deutlich angenehmer, die Wege verengen sich und die Natur wird wieder belebend... Sehr gute Beschilderung