Abstand: 30 km
1 Meinung

Abfahrt: CASCASTEL-DES-CORBIERES
Rotes MTB
Aufstieg zu den Cols of Tauleplette (285m) und Mairolles (434m). Nach Quintillan steiler Aufstieg nach Sinsac; bis Albas einige technische Passagen: Zögern Sie nicht, vom Rad abzusteigen. Dann geht es weiter bergauf Richtung Serre de Ginoufre. Gute Abfahrt zum Abschluss auf Cascastel. Rundgang 3 des Espace VTT-FFC 198 Zu sehen: Albas: Windmühle, Kirche (Wandteppich von Oana), Synklinale, Mühle L'Ilhe. Aussichtspunkte: Col d'Amiel (378 m), Col de Mairolles.

Mit dem Mountainbike

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFC-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

CASCASTEL-DES-CORBIERES

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 OT, IGN 2547 OT

Von der D123 Richtung Quintillan; ca. 500m später Abstieg nach links in Richtung einer kleinen Straße. Dann geradeaus am Bach entlang und bergauf bis zum Mittelstreifen des Col de Tauleplette. Aufstieg nach rechts zum Col de Mairolles. Schließen Sie sich der D123 an. Richtung Quintillan, dann die kleine Straße zur Quelle der Berre. Verlassen Sie ihn für einen Weg rechts, der in Richtung Sinsac ansteigt. Gehen Sie zur Kreuzung mit dem Namen "Amerikanischer Parkplatz". Gehen Sie den Weg nach rechts hinauf. Durchqueren Sie das Dorf Albas und nehmen Sie dann die D106 in Richtung Cascastel. Auf 500 m, beim Abstieg, biegen Sie links auf den Weg im Tal ab und steigen auf der Ginoufre-Hochebene bis zur Kreuzung von Vente Farine auf. Fahren Sie bergab in Richtung der kleinen Straße, dann die D106. Mountainbike-Tipp: steiler Aufstieg nach Sinsac; bis Albas einige technische Passagen: Zögern Sie nicht, vom Rad abzusteigen.

Roustit Jerome Der 3 2021 November

Wanderung heute Morgen gemacht. Schöne Panoramen in den wilden Corbières, mit Kreuzungen von typischen Dörfern in der Umgebung. Ein guter technischer Teil zwischen Sinsac und Albas, der Rest ist eher enttäuschend bei Mountainbiken, Abfahrten und Straßen.