Abstand: 80 km
Niveau : schwierig
Abfahrt: TALAIRAN
Eine sportliche Reise durch die charakteristischen Landschaften der Corbières: rote Länder, Weinberge, Schluchten und Kalksteinschluchten. Es ermöglicht Ihnen auch, Lagrasse sowie die Kirche von Albas zu entdecken, in der sich der Wandteppich der Haute Lisse befindet.

Radfahren

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFCT-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

Karte Liste

TALAIRAN

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 Est Ferrals les Corbières - blaue Serie, IGN 2446 Ouest Capendu, IGN 2447 OT Tuchan, IGN 2547 OT Durban-Corbières, Leucate

- Abfahrt vom Genossenschaftskeller „Les Terroirs du Vertige“. Kehren Sie zur Hauptstraße (D613) zurück. Biegen Sie links ab, dann sofort rechts, dann wieder links. Fahren Sie auf dieser Straße fort. Verpassen Sie nicht das Waschhaus auf der rechten Seite. - Kapelle Notre-Dame-de-l'Aire: links in die Rue du Pech einbiegen. Kehren Sie zur Straße zurück und biegen Sie rechts ab. - Fahren Sie weiter in Richtung Jonquières (D323). - 10 km. Jonquieres. Weiter auf der D323 nach Coustouges. - 12,5 km. Couscous. An der Kreuzung biegen Sie links auf die D106 in Richtung Saint-Laurent ab. - An der nächsten Kreuzung rechts auf die D323 Richtung Fontjoncouse abbiegen. - 16,5 km. Fontjoncouse. Durchqueren Sie das Dorf in Richtung Narbonne (Avenue Saint Victor dann La Reclause (D323). - 17,7 km. An der Kreuzung links auf der D123 in Richtung Thézan, Ripaud weiterfahren. - 21 km. An der Kreuzung rechts auf die D611 in Richtung Ripaud, Portel-des-Corbières, Sigean für 2,5 km (! Achtung frequentierte Achse). - An der Kreuzung rechts in Richtung Durban-Corbières (D611) abbiegen. Bleiben Sie auf dieser Straße. - 30 km. Durban-Corbieres. Schließen Sie sich dem Zentrum des Dorfes an. - An der Kreuzung rechts D40 Richtung Albas, Coustouge abbiegen. Überquere die Brücke. Weiter in Richtung Albas. Col de l'Escassie (290 m). - 40,5 km. Albas. Kirche und Wandteppich (in der Kirche): im Dorf links hochgehen (rue des trois places). Gehen Sie zurück zur D40. - Fahren Sie weiter in Richtung Villerouge-Termenez, D40. Col de Prat (368 m). - 50,5 km. Zurück zum Schloss Villerouge (Standort des Katharerlandes): an der Kreuzung links D613 Richtung Villerouge-Termenès. Im Dorf nehmen Sie die 4. Straße rechts, um zum Schloss hinunterzugehen. Dann nehmen Sie die D613 nach links in Richtung Talairan. Col de Villerouge (407 m). - 56,2 km. Biegen Sie links auf die D23 in Richtung Saint-Pierre-des-Champs, Lagrasse ab. - 61 km. An der Kreuzung rechts auf die D212 Richtung Lagrasse abbiegen. - Nehmen Sie die 1. Straße links D42 Richtung Caununits-en-Val, Mayronnes. - Nehmen Sie die 1. Straße rechts. Folgen Sie dieser kleinen asphaltierten Straße (D41), die über das linke Ufer des Orbieu nach Lagrasse führt. - 66 km. Lagrasse. Abtei Sainte-Marie-de-l'Orbieu (linkes Ufer), mittelalterliches Dorf (Markthallen usw., rechtes Ufer). - Biegen Sie auf der anderen Seite des Orbieu rechts auf den Boulevard de la Promenade ab. - an der Kreuzung geradeaus, D3 Richtung Tournissan, Saint-Laurent-de-la-Cabrerisse für ca. 3 km. - an der Kreuzung immer noch links auf der D3 Richtung Tournissan, Saint-Laurent-de-la-Cabrerisse. - 73,5 km. Tournissan. - Kapelle Saint Roch: links in die Rue des Lavoirs abbiegen, dann nach der Brücke links zur Kapelle. Kommen Sie zurück zur Hauptstraße und nehmen Sie diese nach links. - Nehmen Sie die D323 rechts in Richtung Talairan. Folgen Sie dieser kleinen Straße nach Talairan. - 79,5 km. Talairan. An der Kreuzung biegen Sie links ab, dann die 1. Straße links, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren. In den Weingütern und Kellern, die unsere Fahrradcharta unterzeichnet haben, sind mehrere Verkostungspausen möglich (zu finden auf der Registerkarte Fahrradtourismus). Auf www.tourisme-corbieres-minervois.com finden Sie alle Fahrradservices: Fahrradverleih und -reparatur sowie Unterkünfte, Keller, Landgüter und lokale Geschäfte, Unterzeichner der Fahrradcharta des Tourismuslandes Corbières Minervois.
Vollbild Fermer

Unterkunft

• Unterkunft
  • Einreichen

wo man etwas trinken, essen kann

• wo man etwas trinken, essen kann