Abstand: 43 km
Niveau : Durchschnittlich
Abfahrt: CUCUGNAN
Zwischen Aude und den östlichen Pyrenäen führt diese Route zu den Gorges de Galamus und am Fuße der Burgen von Quéribus und Peyrepertuse, den Polstandorten des Katharerlandes.

Radfahren

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFCT-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

- Vom Parkplatz gehen Sie zurück zum Fremdenverkehrsbüro und zur D14. - Nehmen Sie die D14 rechts für einige Meter. - An der Kreuzung links auf die D123 Richtung Maury abbiegen. Col de l'Auzine (345 m). - Château de Quéribus, Standort des Katharerlandes: Um dorthin zu gelangen, biegen Sie links ab und folgen der Beschilderung (von der D123, Rückfahrt 3 km, D + 170 m). Kommen Sie zurück auf die D123 und biegen Sie links in Richtung Maury ab. - Weiter auf der D123. Bei Grau de Maury (436 m) wird sie zur D19 (durch die Pyrénées Orientales). - an der Kreuzung weiter auf der D19 in Richtung Maury. - 7,5 km. Mauri. - An der Kreuzung rechts auf die D117 Richtung Foix, Saint-Paul-de-Fenouillet (! Achtung, stark befahrene Achse) abbiegen. - Kreisverkehr, 2. Ausfahrt Richtung Foix, Saint-Paul-de-Fenouillet. Weiter auf der D117. - 15km. Saint-Paul-de-Fenouillet. - Kreisverkehr, 2. Ausfahrt Richtung Foix, Caudiès-de-Fenouillèdes. Fahren Sie 450 m weiter. - An der Kreuzung rechts abbiegen Richtung Centre Ville, Gorges de Galamus (D7) - Weiter rechts Richtung Cubières-sur-Cinoble (D7), Gorges und Hermitage of Galamus. - Überqueren Sie die Bahnlinie und fahren Sie weiter auf der D7. - Die Einsiedelei von Galamus befindet sich auf der linken Seite (Parkplatz). - Gehen Sie durch die Schluchten von Galamus hinunter. Die D7 wird zu D10 beim Durchfahren der Aude. - 25km. Cubières-sur-Cinoble - An der Kreuzung rechts D14 Richtung Soulatgé, Tuchan abbiegen. Col d'en Guilhem (498 m). - 30km. Soulatgé. Weiter auf der D14. - an der Kreuzung weiter auf der D14 Richtung Duilhac-sous-Peyrepertuse. Col de Grès (406 m) und Col de la Croix Dessus (403 m). - 38km. Duilhac-sous-Peyrepertuse. - Château de Peyrepertuse, Pole-Site des Katharerlandes: Achtung, der Aufstieg ist steil (8km Hin- und Rückweg, D + 400m). Um das Schloss zu erreichen, folgen Sie der Beschilderung nach rechts. Gehen Sie hinunter zur D14 und biegen Sie rechts ab. - Plan d'eau du Moulin de Ribaute: Gleich nach dem Verlassen des Dorfes die kleine Straße links hinuntergehen, um Le Verdouble zu erreichen. Beaufsichtigtes Schwimmen in der Saison. Kehren Sie zur D14 zurück. - Fahren Sie weiter auf der D14 in Richtung Cucugnan. Col du Triby (344 m). - 43km. Cucugnan. Verpassen Sie nicht das Theater Achille Mir im Dorf (Ticket kombiniert mit dem Schloss Quéribus) und die Windmühle Omer (restauriert). In den Weingütern und Kellern, die unsere Fahrradcharta unterzeichnet haben, sind mehrere Verkostungspausen möglich (zu finden unter der Registerkarte Fahrradtourismus). Auf unserer Website finden Sie alle Fahrradservices: Fahrradverleih und -reparatur sowie Unterkunft, Keller, Landgüter und lokale Geschäfte, Unterzeichner der Fahrradcharta des Fremdenverkehrslandes Corbières Minervois. Openrunner ID 4282144