Niveau : leicht
Abfahrt: FONTCOUVERTE
Gelbe PR
Am Wasser
Nach dem Brand im Jahr 2021 ist der Weg bis auf Weiteres gesperrt (Sicherheitsarbeiten laufen). Abfahrt vom Place de la Révolution. Der Beginn der Wanderung folgt dem Wasser, das in von großen Bäumen geschützten Tümpeln und Bächen fließt. Bei diesem Spaziergang können Sie die Farbkontraste der roten Erde bewundern und den Berg Alaric in seinen Ausläufern kennenlernen, bevor Sie die bezaubernden Straßen des Dorfes erkunden.

Klassifizierung & Labels

• Weinberge und Entdeckungen

FONTCOUVERTE

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2446 West

Gehen Sie in Richtung Rue de Fontcalel hinunter, nehmen Sie links den Chemin de la Piscine (Süden) und verlassen Sie das Dorf. Nach rechts, dann nach links abzweigen, am Tennisplatz vorbei und weiter auf dem Platanenweg. Es führt zur Fontcalel-Quelle.

Unmittelbar danach den Weg nach links in Richtung des Kiefernwaldes für 750 m hinaufgehen.

Auf dem Felsvorsprung links den Weg nehmen, dann rechts den Weg bergauf nehmen. Er schlängelt sich durch Wacholder und Pinien, steigt in den Wald (folgen Sie den Markierungen sorgfältig) und verlassen Sie den Pinienwald, bevor Sie die Terrasse von Trote-Cos erreichen (Aussichtspunkt über die Ebene und Fabrezan).

Der Weg beginnt rechts am Rand der Ebene mitten in roter Erde (Blick gegenüber auf die Ausläufer des Alarich). Steigen Sie so nah wie möglich an den Hügel auf der rechten Seite und passieren Sie die Höhe eines Weinbergs.

Folgen Sie dem Weg nach links in Richtung Les Vals für 1,6 km. Er verläuft durch das Buschland, dann durch Büschel von Buchsbäumen und Zypressen, mit dem Alaric in Sichtweite.

Gehen Sie die Straße nach rechts in Richtung La Maillole hinunter, dann weiter nach rechts, um das Dorf zu erreichen.