Abstand: 52 km
Niveau : leicht
Abfahrt: ORNAISONS
Dieser Rundgang führt durch die Weinberge des Terroirs Corbières Boutenac bis vor die Tore der Abtei von Fontfroide. Entdecken Sie die Weine und lokalen Produkte der Dienstleister, die unsere Fahrradcharta unterzeichnet haben, indem Sie die Registerkarte Fahrradtourismus besuchen.

Radfahren

Klassifizierung & Labels

• MTB-FFCT-Sites
  • Weinberge und Entdeckungen

- Abfahrt vom Genossenschaftskeller Les Celliers d'Orfée. Biegen Sie für 700 m rechts auf die Avenue des Corbières ab. - Am kleinen Platz angekommen, biegen Sie rechts ab in Richtung Bizanet, rue de la fontaine d'Augé. - An der Kreuzung rechts abbiegen (D224). Verlassen Sie das Dorf und fahren Sie 2 km weiter. - 4km. Bizanet. Fahren Sie geradeaus bis zur Kreuzung. Um die Abtei von Fontfroide zu erreichen, biegen Sie links ab, dann die erste rechts, rue de la Case à Majoux. Am Stoppschild weiter gegenüber, dann rechts. Folgen Sie dieser Straße. Fahren Sie unter der Autobahn hindurch. - An der Kreuzung gegenüber dem Anwesen weiterfahren. An der Kreuzung geradeaus weiterfahren. - Überqueren Sie die D613 (! Achtung, stark befahrene Achse). Weiter gegenüber der Abtei von Fontfroide. - 9,5 km. Abtei Fontfroide. Nehmen Sie den Weg nach Bizanet. - 14km. Bizanet. An der Kreuzung mit der Route d'Ornaisons (D224) fahren Sie geradeaus in Richtung Saint-André-de-Roquelongue (D423). Überqueren Sie die Autobahn und fahren Sie weiter bis zur Kreuzung. - Kreuzung mit der D613 (! Achtung, stark befahrene Achse). Biegen Sie links ab und sofort rechts in Richtung Saint-André-de-Roquelongue (D423). - 20,5 km. Saint-André-de-Roquelongue. An der Kreuzung folgen Sie der Richtung Montséret (D423). Kreisverkehr, 2. Ausfahrt. Weiter auf der D423. - 23,5 km. Montséret. Weiter bis zu einer Kreuzung. Folgen Sie der Richtung Thézan-des-Corbières nach rechts (D423). - An der nächsten Kreuzung biegen Sie links in Richtung Durban-Corbières (D123) ab. - Kreuzung mit der D611. Biegen Sie rechts ab in Richtung Thézan-des-Corbières (! Achtung, stark befahrene Achse). - 31km. Thézan-des-Corbières. Durchqueren Sie das Dorf und folgen Sie der Hauptstraße. - An der nächsten Kreuzung geradeaus auf der D611 in Richtung Saint-Laurent-de-la-Cabrerisse, Ferrals-les-Corbières, Fabrezan weiterfahren. - an der Kreuzung rechts D106 Richtung Ferrals, Lézignan und Villerouge-la-Crémade. - 34,5 km. Villerouge-la-Crémade. Weiter auf der Hauptstraße. Die Kapelle ist 500 m von der Straße entfernt. Um dorthin zu gelangen, nehmen Sie die Straße, die vor der Kegelbahn rechts beginnt. Fahren Sie weiter in Richtung Ferrals-les-Corbières. - 38,5 km. Ferrals-les-Corbières. Weiter ins Dorfzentrum. - An der Kreuzung biegen Sie rechts ab in Richtung Boutenac, Luc-sur-Orbieu (D161). - An der Kreuzung rechts. Verlasse das Dorf. - Fahren Sie weiter in Richtung Luc-sur-Orbieu (D261). Überqueren Sie die Autobahn. - 46km. Luc-sur-Orbieu. An der Kreuzung rechts und gleich links D61 Richtung Boutenac, Saint-André-de-Roquelongue, Ornaisons. - Folgen Sie der Richtung Ornaisons (D261). - Ornamente. Im Dorfzentrum rechts abbiegen Richtung Gasparet, Montséret. Fahren Sie geradeaus weiter bis Sie die Ziellinie erreichen. Alle Fahrradservices finden Sie auf www.tourisme-corbieres-minervois.com Fahrradverleih und -reparatur sowie Unterkünfte, Keller, Landgüter und lokale Geschäfte, Unterzeichner der Fahrradcharta des Tourismuslandes Corbières Minervois. Openrunner ID 4281861