Niveau : Durchschnittlich
Abfahrt: LANET
Gelbe PR
Domäne der Elstern oder Königreich der Eichelhäher, Sie werden in ihrer gesprächigen Gesellschaft von einem zum anderen reisen, von den trockenen Hochebenen bis zum Wald, von Geschichten aus der Vergangenheit bis zu Legenden. Die Stele, die den Beginn der Schleife markiert, befindet sich an der Kreuzung der D212 und der Avenue de la Condamine. Die Abfahrt von der Kirche aus ist jedoch bequemer, wenn Sie über Transportmittel (Parkplätze) verfügen. Gemeinsame Route zur gleichnamigen Schleife ab Salza. > Die nummerierten Steinhaufen beziehen sich auf die Broschüren „Little Vadrouilles“, in denen verschiedene Themen behandelt werden (materielles und natürliches Erbe, lokale Geschichten und Legenden usw.). Sie sind an den Multi-Service-Punkten von Pom sowie in den Schlössern Termes und Villerouge-Termenès erhältlich.

LANET

IGN-Kartenreferenz (en): IGN 2447 West

An der Kreuzung zwischen der D212 und der Avenue de la Condamine (Startstele) links an der Straße hochfahren. Am Kreuz der rogations (Steinstein 4) links abbiegen, vor der Kirche vorbei, die Furt überqueren, dann den alten Weg von Lanet nach Salza hinaufsteigen. Betreten Sie den Wald (der auf den alten Feldern an Boden gewinnt, (Stein 5). Ignorieren Sie den Pfad links.

Nehmen Sie die Straße bergauf rechts in den Eichen (Stein 6). Am Hof ​​vorbei und weiter auf dem Weg, der den "Grünen Schnitt" durchquert (Räumungsplatz, (Stein 7) dann die Salza-Hochebene (Herden von Aubrac-Kühen, (Stein 8) , geh nach Salza (Steinhaufen 9).

Vorbei am kleinen Platz (ehemals als Tenne genutzt, (Stein 1 und 2) bei der Kirche. Gehen Sie links an der von Gärten gesäumten Straße hinunter (wo die berühmten Salza-Rüben angebaut wurden, (Stein 3)). Dorf, weiter auf der Straße nach rechts (Westen).

Nehmen Sie den Weg links (Blick auf die Orbieu-Schluchten (Stein 4), der das landwirtschaftliche Plateau (Stein 5) überquert.

Gehen Sie den Pfad links im Wald hinunter (Königreich der Wildschweine, (Stein 6) Die Baumvielfalt variiert (Steinhaufen 7 und 8) dann wird der Weg breiter.

Auf der Schulter, in der Kurve, den Weg nach links hinuntergehen. Er kommt aus dem Wald (Steinhaufen 9) und biegt nach links ab. Nehmen Sie die D 212 auf der linken Seite, um nach Lanet zu gelangen.

Etwa 400 m weiter führt rechts ein Weg zum Moulin Neuf, am Ufer des Orbieu (Steinstein 1); (um die Burg aus dem 2. Jahrhundert - (Steinhaufen 3) - ist das Dorf Lanet organisiert, dessen Name vom Wort "Wolle" stammt, (Steinhaufen 1)), (Hin- und Rückfahrt ca. 212 km). Nach dieser Rundfahrt weiter auf der DXNUMX bis zur Startstele.